Interner Blitz der D40 zum Aufhellen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ah456

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Wollte letztens auf einem Ausflug Fotos von zwei Personen im Gegenlicht machen und habe dazu den Blitz manuell dazugeschaltet.

Die Aufnahmedaten der Bilder waren:
BW 24mm, Blende f/8, Bel-Zeit 1/200sec, ISO-200
mittels der Zeitautomatik (A).
Allerdings löste der Blitz nicht aus. Das Foto ist natürlich im Vordergrund ziemlich duster bis fast abgesoffen, der Hintergrund strahlend hell.

Mir geht's weniger um das Foto als um das Verständnis:
Hab ich möglicherweise was falsch eingestellt? Funktioniert Aufhellblitzen im A-Programm nicht? Oder muß ich am Blitzmodus was bestimmtes einstellen (habe da nix verändert)?
 
Anzeigen
vermutlich steht der Blitz auf Auto, da löst er nur aus wenn die Kamera es für richtig hält (BDA ab Seite 34)

bei gedrückter Blitztaste lassen sich die verschiedenen Blitzmodi einstellen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten