internen D50-Blitz modifizieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kriechstrom

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo allerseits,

da ich von Anfang an den internen Blitz der D50 von der Farbe nicht mochte, habe ich etwas herumexperimentiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass er bei Innenaufnahmen recht brauchbar wird, wenn man zwei Lagen Malerkrepp drüberklebt (das dünne) und den Weissabgleich auf Leuchtstoffröhre stellt.

Eine dauerhafte Lösung ist das sicher nicht und die Reichweite wird auch geringer, ich mag die Ergebnisse jedoch mehr. Habt ihr vielleicht ähnliche Experimente gemacht?

Grüße
benjamin
 
Anzeigen

Maik

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
kriechstrom schrieb:
Habt ihr vielleicht ähnliche Experimente gemacht?

Ich hab für meine D70 aus einer milchfarbenen Plastiktüte ein rechteckiges Stückchen
in Grösse des Blitzfensters geschnitten und mit Tape links und rechts fixiert...
Das gibt einen erste Klasse Diffusor.
Das Experiment ist jetzt schon eine Dauereinrichtung und den Blitz klappe ich
mittlerweile auch öfter aus.

Viele Grüße,

M.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten