Boardmitteilung Interessengemeinschaften im NF-F

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
MIt diesem Kurzmanual möchten wir den gar nicht so geheimnisvollen Schleier der sogenannten Interessengemeinschaften im NF-F lüften.

Wenn wir uns vergegenwärtigen, dass unsere Boardsoftware das Produkt einer Firma aus Grossbritannien ist, allerdings mit stark amerikanischen Einflüssen, dann verwundert es weniger, dass mit der aktuellen Version unserer Software auch das Modul der "Social Groups" Einzug hielt.

Meine erste Reaktion glich der von David; was für ein Kindergarten und das braucht keiner.

Nun, ich habe meine Meinung sehr schnell revidiert, nachdem ich ein wenig mit diesem Modul gespielt hatte und erkannte, welche Möglichkeiten es in Bezug auf eine die Kommunikation der Mitglieder untereinader bietet.

Interessengemeinschaften sind in sich abgegrenzt und sollen auf eine themenbezogene Mitglied innerhalb der Mitgliedschaft im NF-F zielen. Eine Mitgliedschaft zu einem Thema oder zu gemeinsamen Interessen, die in erster Linie erst einmal für einen kleinen Kreis interessant ist und nicht durch die Foren des NF-F abgedeckt wird bzw. abgedeckt werden soll.

Also der perfekte Treffpunkt für Mitglieder, die sich IHREM Fetisch mit Gleichgesinnten widmen möchten.:winkgrin:

Diese Themen oder Interessen können vielfältig sein:

1. Regionale oder themenbezogene Kommunikation oder gar Treffen

2. Kurzfristige Fotoexkursionen

3. Ein bestimmtes Kameramodell

4. Fokus auf schwarz-weisse Fotografie

5. Gemeinsame Schuhgrössen

und und und...

Der Fantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt

Eine Interessengemeinschaft kann von allen Mitgliedern des NF-F gegründet werden, die ein Abo unserer Börsen abgeschlossen haben, Nikon-Clubteilnehmer sind oder dem Team des NF-F angehören.

Teilnehmen an Interessengemeinschaften kann JEDES registrierte Mitglied im NF-F.

Über das Kontrollzentrum/Mein Netzwerk - linke Menüleiste - gelangt man zu den Interessengemeinschaften, die schon bestehen bzw. ist es möglich, eine eigene Interessengemeinschaft zu gründen.


ig01.jpg


Die nachfolgende Grafik zeigt die Übersicht nach dem Klick der Gemeinschaften, denen man schon beigetreten ist bzw. alle Interessengemeinschaften, die öffentlich bestehen.

ig02.jpg


Etwas weiter unten kann dann durch einen Klick eine eigene Interessengemeinschaft erstellt werden.


ig03.jpg


Name, Beschreibung und Typ der Gemeinschaft sind obligatorische Eingabefelder


ig05.jpg


Abspeichern; und das war es schon. Eine neue Interessengemeinschaft ist geboren.


ig06.jpg


Ab jetzt sind der Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt. Es können Beiträge geschrieben und Bilder eingefügt werden. Was auch immer! Bilder können mittels der NF-F Mitgliedsalben und per URL aus dem ImageHosting gezeigt werden


ig07.jpg



ig08.jpg


Für den Anfang soll dies als erste Bekanntschaft mit diesem Medium ausreichen. Wir werden in den kommenden Tagen noch einige zusätzliche Features vorstellen, die den Umfang und die Bedienung der NF-F Interessengemeinschaften noch erweitern!

Wir wünschen viel Spass und vor allen Dingen eine ausgiebige Nutzung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten