Interesse an Grundlagen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
J

Juergen64

Guest
Hallo Leute,

ich arbeite gerade für einen Fotografie-Einsteiger ein paar Grundlagen zur Fotografie in schriftlicher Form aus. Thema ist die Technik der Belichtung und deren Auswirkungen auf das Bild. Von fotografischer Gestaltung halte ich mich dabei ganz zurück, denn das ist meines Ermessens auch sehr viel Geschmacksfrage.

Es wäre ein Leichtes, das hier zu veröffentlichen. Besteht Interesse oder soll ich mir das lieber sparen?

Gruß
Jürgen


Hallo Leute,

da auch der Verfasser NF-F-Team keinen Anlaß sieht, Provokationen auf Anlaß ehemaliger User zu beseitigen, habe ich meine relevanten Beiträge rausgezogen und werde mich gleich verabschieden. Wer mich noch finden möchte, kann dies über Ekke Kaplan oder (K)ralle versuchen.

Gruß
Jürgen
 
Anzeigen
Wird sicherlich für viele interessant sein und auch sicherlich vielen weiterhelfen.
Man her damit. :)

Gruß Jens
 
Kommentar
Ja, da bin ich auch mal interessiert.

Beginne zwar am Montag einen VHS-Kurs über "Fotografieren mit einer digitalen Spiegelreflexkamera", aber schaden kann es ja nie, wenn man mehr und mehr darüber erfährt. :up:
 
Kommentar
man lernt bekanntlich ja nie aus und deshalb besteht auch ein Interesse bei mir.

Gruß......Harry :)
 
Kommentar
Na, ich denke das war eindeutig ... habs auf einem anderen Rechner, Montag vormittag stelle ich dann mal die vorläufige Fassung ein.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar

Hallo Dirk,

mir geht es eindeutig nicht darum, mich mit jemandem messen zu wollen, sondern wie ich eingangs schrieb ist die Basis, einem Einsteiger ein paar grundlegende Sachen anschaulich zu machen. Mein Thema ist bislang auch etwas mehr an der Basis orientiert und weniger auf Features bestimmter Kameramodelle wie zB Belichtungsmeßmethoden ... wirst Montag sehen was ich meine.

Gruß
Jürgen

p.s.: ich bin auch sicher, daß das was ich verfaßt habe schon mal jemand geschrieben hat, vielleicht auch besser oder ausführlicher. Ja und?
 
Kommentar
Hallo Leute,

ich arbeite gerade für einen Fotografie-Einsteiger ein paar Grundlagen zur Fotografie in schriftlicher Form aus. Thema ist die Technik der Belichtung und deren Auswirkungen auf das Bild. Von fotografischer Gestaltung halte ich mich dabei ganz zurück, denn das ist meines Ermessens auch sehr viel Geschmacksfrage.

Es wäre ein Leichtes, das hier zu veröffentlichen. Besteht Interesse oder soll ich mir das lieber sparen?

Gruß
Jürgen


Freue mich über das, was du formuliert hast und dass du das hier einstellen willst, finde ich klasse!!
Rieki
:up:
 
Kommentar
Mir wird es bestimmt weiter helfen, da ich Anfänger bin, kann ich jede Hilfe gebrauchen.
Danke schon mal im voraus.
Gruß Dirk:up:
 
Kommentar
Versuch dein Glück ...

aber die Hochmut einerseits und die unermeßliche Ignoranz der Leutz hier wird dich eines Besseren belehren.

*Kopfschüttel*

Das hat Dirk vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber den Hinweis auf den Artikel von Horst S. finde ich in diesem Zusammenhang sehr sinnvoll und bedankenswert :).

Ich freue mich aber auch schon auf Jürgens Text und finde es großartig, wenn sich jemand die Mühe macht, sein Wissen in dieser Form für andere zusammenzustellen. Und eine doppelte Behandlung eines Themas finde ich oft bereichernd - man kauft sich ja auch schonmal verschiedene Bücher zum gleichen Thema.

Gruß
Anderson
 
Kommentar
Hallo Leute,

ich arbeite gerade für einen Fotografie-Einsteiger ein paar Grundlagen zur Fotografie in schriftlicher Form aus. Thema ist die Technik der Belichtung und deren Auswirkungen auf das Bild. Von fotografischer Gestaltung halte ich mich dabei ganz zurück, denn das ist meines Ermessens auch sehr viel Geschmacksfrage.

Es wäre ein Leichtes, das hier zu veröffentlichen. Besteht Interesse oder soll ich mir das lieber sparen?

Gruß
Jürgen
bin als Anfänger dankbar für alles was mir weiter hilft.....
LG Petra
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten