Interessante Ziele und Locations, Region FFM

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

voke

NF Mitglied
Registriert
In und um Frankfurt gibt es ja haufenweise lohnende Ziele die nur darauf warten abgelichtet zu werden. Man muss sie nur finden...

Ich gehe davon aus, das sich hier im Forum doch einige aus der Region tummeln - deswegen die Bitte an euch: Was sind Standorte die ihr empfehlen koennt?

Ein Sammelthread waere meiner Meinung nach mal etwas feines. Also egal ob Skyline, Industrie, Natur, etc. Wenn ihr die Plaetze mit dem Rest von uns teilen moechtet, dann auf gehts - schoen waer natuerlich mit Beispielphoto ;)

In diesem Sinne, ich hoffe auf rege Antworten,
LG Volker
 

CALYPTRA

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das Bankenviertel und die Skyline von den Brücken am Main (Eiserner Steg, die alte Eisenbahnbrücke) dürften wohl die Klassiker in Frankfurt sein. Würde deswegen jederzeit mal wieder einen Abstechner dorthin machen.
 
Kommentar

voke

NF Mitglied
Registriert
Schon mal Danke an alle die bisher geantwortet haben!

Vielleicht schliessen sich ja noch ein paar Leute an :)

LG,
Volker
 
Kommentar
K

Klaus Schicker

Guest
Frankfurt alte Hauptwache, Römerberg mir Römer, die Glasfassaden der einzelnen Bankengebäude, Börsenplatz, Bereich vor der Messe, Messeturm (Bleistift)...

... und nicht zu vergessen: Geh in die Landesank Hessen-Thüringen (Heleba) und fahr dort mit dem Lift bis ganz nach oben und besuch dort das Restaurant im "Maintower". Die Belohnung wird ein saganhafter Blick über Frankfurt sein.

Gruß
Klaus
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Ähem... um auch mal ernsthaft zu antworten: den Palmengarten und Rödelheim (nebst den angrenzenden Industrievororten) fand ich durchaus interessant.
 
Kommentar
A

andrew b.

Guest
Zur Not gibt es noch den Zoo, der übrigens am 8.8. seinen 150. Geburtstag hatte.
 
Kommentar

backstubb

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich mache mal Werbung für die Heimat.

Wenn es dir nicht zu weit entfernt ist, dann könnte ich dir den Rheingau empfehlen.
Burgen, Klöster, Kirchen, Schlösser und Weinberge satt am Rhein entlang.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rheingau

Das Obere Mittelrheintal befindet sich seit Juni 2002 auf der UNESCO Welterbeliste. Mit den Gemarkungen der Städte Rüdesheim am Rhein und Lorch ist der Rheingau-Taunus-Kreis an dem UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal beteiligt.


Nachm Fotografiere kannste bei Weck, Worscht un Woi, de liebe Gott en gude Mann soi lasse.
 
Kommentar
A

andrew b.

Guest
:rofl: Aber die Gegend ist wirklich gut, war am Sonnabend wieder dort.
 
Kommentar

dcdead

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Für Architekturfans kann ich das Museum der Modernen Kunst sehr empfehlen...

http://www.flickr.com/photos/dcdead/sets/72157606539126499/

Ansonsten, wie schon erwähnt, der Westhafen:

http://www.flickr.com/photos/dcdead/2373525712/in/set-72157604079710677/

Die Mainbrücken, der Maintower... Sehr interessant ist auch der Poelzig-Bau (IG-Farbenhaus), in welchem sich nun der Campus Westend der Uni Frankfurt befindet. Außerdem habe ich auf dem Hauptfriedhof jede Menge interessanter Motive gefunden.
 
Kommentar

voke

NF Mitglied
Registriert

Ich bin beeindruckt, sehr schoene Fotos!

Danke auch an die anderen :).

Was ich schon kannte und vergessen hab zu erwaehnen die Main-Bruecken in der Stadt sind eigentlich auch (fast) alle immer fuer ein Fotochen bzw. als Standort gut. Ist allerdings auch so 'normal' und wurd schon erwaehnt :-( ...
Am Fraport lassen sich auch immer wieder ein paar schoene Schuesse einfangen, besonders Terminal 2 und die Plattform bei Startbahn West haben mir gefallen. Die Besucherterasse hat glaube ich nun auch wieder auf.

Hab die Hoffnung kommt noch was total ausgefallenes dazu.

@Penzes: Vielen Dank fuer den Point zu dem Thread. Sehr schoene Fotos dabei!

@backstubb: Rheingau kenn ich, oeffentlich allerdings bissle schlecht zu erreichen :(.

Gruesse,
Volker
 
Kommentar
Oben Unten