Interessante S/W Software von Nik

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
...ich finde 200 EUR zwar auch happig, aber letztendlich sehe ich das auch so wie woici - ein qualitativ hochwertiges PlugIn ist das auch wert.

Bin schon mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt, vor allen Dingen von Leuten, die SW noch aus Analog-Zeiten kennen...

LG

Thomas
 
Kommentar
Ne danke. Es gibt unzählige teils auch hochwertige BW-Filter auf dem Markt, die entweder nichts oder im Vergleich nur einen Lau kosten. :down:
 
Kommentar
S/W macht man mit Hardware (Rollensensor), nicht mit Software...!
 
Kommentar
Wer es (vermutlich) genauso gut und deutlich günstiger möchte, kann sich ja mal DxO FilmPack ansehen. Nach meiner Erfahrung, ist das bislang die einfachste und professionellste Möglichkeit der B/W-Konvertierung.
 
Kommentar
Ne danke. Es gibt unzählige teils auch hochwertige BW-Filter auf dem Markt, die entweder nichts oder im Vergleich nur einen Lau kosten. :down:

glücklicherweise wird man hierzulande nicht zu einem kauf gezwungen... :) es ist also ganz alleine deine entscheidung, ob das filterpaket ein killerkriterium hat, dass es für dich 200 euro wert macht... :)
sollte es nicht mehr liefern als die kostenlosen oder günstigen pakete, wird es sich am markt nicht durchsetzen... was ich bei NIK eigentlich nicht erwarte... die haben bestimmt features implementiert, die es für einige zum nonplusultra machen wird... und die dann auch bereit sind, die entwicklungskosten entsprechend zu honorieren...
 
Kommentar
Ja, wenn es so einfach wäre Auge, Geschmack und Erfahrung durch käufliche Software zu ersetzen, dürfte es eigentlich keine Fotografen, sondern nur noch Programmierer geben. :p
 
Kommentar
Ja, wenn es so einfach wäre Auge, Geschmack und Erfahrung durch käufliche Software zu ersetzen, dürfte es eigentlich keine Fotografen, sondern nur noch Programmierer geben. :p

was um alles in der welt hat das jetzt mit einem filterpack zu tun?
natürlich kann man alles was eine käufliche software als plug-in leistet, auch von hand in photoshop machen... die plugins verwenden ja auch nicht mehr als die PS-eigenen mittel mit bestimmten algorithmen... diese jedoch in PS von Hand nachzustellen, dürfte die fähigkeiten fast jedes bildbearbeiters deutlich überschreiten.

ansonsten gebe ich dir natürlich recht... neumodisches zeugs... alles teufelskram *spuck spuck spuck*
 
Kommentar
Nichts gegen komfortable BW-Filter mit alle ihren Gimmicks bis hin zur Kornsimulation, aber individuelles Nachbelichten bzw. Abwedeln können diese auch nicht ersetzen, womit wir wieder beim Hand zu Fuß Betrieb in PS wären.
 
Kommentar
Ein geniales Tool, in dem auch die U-Point-Technlogie von NX zum Einsatz kommt! Auf der internationalen Seite von Nik kann man es übrigens für 199 USD (aktuell ca. 120 EUR) kaufen (auch die deutsche Version!) ... ;)
 
Kommentar
habe die demo am laufen...
ist nicht schlecht aber 200,- euro sind mucho zu viel.
bekommt man auch mit wenig mehraufwand mit PS hin... wenn man es kann und weiss was man möchte :hehe:

um hier ein wenig farbe reinzubringen:

27231487f60b1a21b9.jpg
 
Kommentar
Es wäre interessant, ob Nik dieses Plug-In auch für CNX auf den Markt bringt.
Die Adaption sollte nicht mehr so ein großer Aufwand sein.

Walter
 
Kommentar
Das klingt verlockend. Habt Ihr eine Idee, ob man beim Kauf einer Downloadversion auf diesem Weg zollpflichtig ist?

Keine Ahnung aber ich vermute mal nicht, problematisch ist allerdings, dass man bei der Bestellung eine Adresse angeben muss die zwingend außerhalb der EU liegt (zumindest hat man keine Wahl ein Land innerhalb der EU auszuwählen).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten