Integrierter Blitz lädt nicht nach?!?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nikoleo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Nikon Freunde,

ich hab mir im Rahmen des Cashback Angebots eine neue D7500 geholt. Nun wollte ich heut für einen Ebay Artikel ein paar Bilder mit Blitz machen und hab die Kamera ganz einfach in Automode geschalten.

Objektiv ist das Sigma 17-70mm (C)

Die Sache: Kamera blitzt genau einmal und danach lädt der Blitz nicht nach. Ich hab schon bis über 60 Sekunden gezählt. Nichts! Sobald ich die Kamera aus- und wieder einschalte ist der Blitz sofort wieder scharf!
Auch klappt der Blitz schon einmal gar nicht aus, wenn ich auf die Taste am Blitz link drücke... Einstellungen der Kamera hab ich auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt....

Gut - nun lag der Verdacht nahe das liegt aus irgend einem Grund am Objektiv. Und tatsächlich sobald ich meine 35mm, 50mm Festbrennweiten (Nikon) oder das 10-20mm (Sigma) aufsetzt lädt der Blitz nach. Zwar auch noch langsam - aber immerhin. Auch die Blitztaste funktioniert...


Hat mir jemand einen Tipp - das 17-70 war eigentlich erst in Generalüberholung und funkt auf meinen anderen Nikons einwandfrei...

Jemand ähnliche Erfahrungen? Was kann ich tun?

LG

Martin
 
Anzeigen
Hallo Martin,

was genau heißt "war in Generalüberholung"?

Das von dir bemerkte Problem liegt mit Sicherheit an einer im Vergleich zu der Firmware der D7500 älteren Firmware des Objektives.
 
Kommentar
Hallo,

da war der AF kaputt und die Griffringe waren sehr abgenutzt... Darüber hatte ich einmal einen Artikel in meinem Blog geschrieben...

https://freiheitenwelt.de/sigma-17-70mm-f28-4-dc-im-dauertest/

An andere Stelle im Internet hatte ich wegen der Inkompatibilität gelesen. Scheinbar benötigt das Objektiv ein Softwareupdate...

Ich hab Sigma einmal angeschrieben. Ob die allerdings mein nunmehr 6 Jahre altes Objektiv noch "günstig" updaten wage ich zu bezweifeln. Und wie gesagt war das Objektiv ja schon im Februar dort - deswegen würde ich denken das die Software damals auch schon aktualisiert wurde... Die D7500 war da ja schon +- 6 Monate auf dem Markt..

GLG
 
Kommentar
Update:

ich hab mir nun einmal einfach das Dock bestellt... Ich werde berichten ob ich es damit hinbekomme....

GLG

Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten