Information Instrumente

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Blende91

NF Mitglied
Registriert
Liebe Leute,

wie fotografiere ich einen Haufen Blech, zB Musikinstrumente ohne extreme störende Reflexe?- oder Motorrad Blechteile ohne das mein Blitz reflektiert?

Wer kann mir mit Tipps zu Objektiven oder Sonstigem weiterhelfen?

Danke vorab
:)
 
Anzeigen
Die Frage nach einer Objektivempfehlung versteh ich nicht, denn Reflexe von spiegelnden/glänzenden Objekten sind davon unabhängig...

Reflexe an geraden/planen Oberflächen sind ja noch sehr einfach zu steuern und somit auch wegzubekommen.
Falls Du aber gerundete reflektierende Oberflächen hast, dann ist es i.d.R. sehr aufwändig.

Stichworte hierzu:
Softboxen, Größe ist natürlich abhängig von den Objekten
Lichtzelt
Lichtführung allgemein
Reflexe als Bildgestaltung bewusst mit einbauen, passt auch manchmal

Dazu passend ein Tip:
Wenn Du irgendwo einen Raum nutzen kannst, bei dem alle 4 Wände und die Decke schön weiß sind und Du es schaffst diese 5 Seiten enigermaßen gleichmässig "indirekt" zu beleuchten, dann hast Du ganz grob die Wirkung eines sehr großen Lichtzeltes!
 
Kommentar
... oder Motorrad Blechteile ohne das mein Blitz reflektiert?
...

Hi,

am besten ohne Blitz. Mit Stativ.
Wenn du so nah an die Blechteile kommst, dürften die Dinger herumstehen.
Bei den Blechbläsern mag es anders sein. Aber auch die Teile können aufgestellt sein. Darüber schreibst du ja nix.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten