Information Instrumente

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Blende91

NF Mitglied
Registriert
Liebe Leute,

wie fotografiere ich einen Haufen Blech, zB Musikinstrumente ohne extreme störende Reflexe?- oder Motorrad Blechteile ohne das mein Blitz reflektiert?

Wer kann mir mit Tipps zu Objektiven oder Sonstigem weiterhelfen?

Danke vorab
:)
 
Anzeigen

soulbrother

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Die Frage nach einer Objektivempfehlung versteh ich nicht, denn Reflexe von spiegelnden/glänzenden Objekten sind davon unabhängig...

Reflexe an geraden/planen Oberflächen sind ja noch sehr einfach zu steuern und somit auch wegzubekommen.
Falls Du aber gerundete reflektierende Oberflächen hast, dann ist es i.d.R. sehr aufwändig.

Stichworte hierzu:
Softboxen, Größe ist natürlich abhängig von den Objekten
Lichtzelt
Lichtführung allgemein
Reflexe als Bildgestaltung bewusst mit einbauen, passt auch manchmal

Dazu passend ein Tip:
Wenn Du irgendwo einen Raum nutzen kannst, bei dem alle 4 Wände und die Decke schön weiß sind und Du es schaffst diese 5 Seiten enigermaßen gleichmässig "indirekt" zu beleuchten, dann hast Du ganz grob die Wirkung eines sehr großen Lichtzeltes!
 
Kommentar

mhensche

Sehr aktives Mitglied
Registriert
... oder Motorrad Blechteile ohne das mein Blitz reflektiert?
...

Hi,

am besten ohne Blitz. Mit Stativ.
Wenn du so nah an die Blechteile kommst, dürften die Dinger herumstehen.
Bei den Blechbläsern mag es anders sein. Aber auch die Teile können aufgestellt sein. Darüber schreibst du ja nix.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten