Installationsprobleme mit Capture 4.0 am Mac G5

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

mikelmoser

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ich habe seit 2 Tagen meinen ersten Mac und bekomme die Capture Software nicht installiert. Nikon View 6.1.1 läuft ohne Probleme.
Die Capture 4.0 wird angeblich erfolgreich installiert aber sie läuft nicht. Stattdessen kommt eine Fehlermeldung: fehler 192.??? Der Mac läßt sich dann weder ausschalten noch sonst etwas.
Updaten nützt auch nichts
Habe bisher immer nur mit Windows gearbeitet und kenne mich natürlich mit Mac-Rechnern noch nicht aus. Das erhöht die Problematik noch.
Vielleicht kann mir einer helfen, da ich noch einige Nef-Dateien bearbeiten muß.

Michael
 
Anzeigen
L

langschiffe

Guest
Hallo, hast du noch die Version Panther oder schon Tiger auf deinem Mac?Ich hatte damals ein ahnliches Problem und man kann unter Systemeistellungen>Sharing manuell den Fehlercode hinzufügen und damit war das Problem gelöst. Ansonsten kann ich dir nur raten dich beim macuser.de anzumelden da kannst du mit Sicherheit eine Antwort auf deine Frage finden was Apple betrifft. Ich hoffe mein Tipp ist richtig ?
Mfg und sonniges Wochenende
 
Kommentar

mikelmoser

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ich habe schon Tiger auf dem Rechner - den Punkt manuell sharing gibt es da nicht. Da werde ich wohl noch etwas weiter forschen müssen.
 
Kommentar
W

Wolle

Guest
Moin Mikelmoser,

zunächst einmal Glückwunsch und wilkommen in der Mac-Fraktion.
Konnte leider nicht herausfinden, was diese Fehlernummer bedeutet. Falls Du das Programm nicht zum laufen bekommen solltest, kannst Du die nefs auch mit dem GraphicConverter www.lemkesoft.com öffnen. Der GraphicConverter ist ein sehr schönes Bildbearbeitungsprogramm mit einem super-support.
 
Kommentar

Anonymous

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

mein erster Beitrag !

Ich habe hier Nikon Capture 4.3 auf einem Mac laufen ohne Probleme, allerdings ist es ein älterer PM G4.
Was ich Dir in deinem Fall empfehlen kann ist die "Rechte" zu
reparieren.
Dazu verwendest Du das Festplatten Dienstprogramm das
ganze heißt Voloume Zugriffsrechte.

Grüsse
nic
 
Kommentar
Oben Unten