Instagram für PC? Alternativen ohne Smartphone zB Tablet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

WörtherseeKnipser

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute
Vor kurzem gab es einen Thread bezüglich Workflow und Instagram, in welchem auch erwähnt wurde, dass man Insta im PC-Browser ohne App verwenden kann.

gesagt, getan, und jetzt geht es leider nicht mehr.
Bisher hatte ich Google-Chrome über "Entwicklertools" in den Tabletmodus geschaltet, und dann sozusagen ein "Handy" am Bildschirm bekommen.
Insta dürfte da aber was geändert haben denn plötzlich geht nichts mehr, ausser ein Foto hochladen
Ich kann weder Liken noch Kommentieren noch bei meinen Fotos einen Kommentar hinzuschreiben.

Eine Alternative, die ich mir überlege wäre ein Tablet, mit Android oder ähnlichem System auf welchem wenigstens die Insta App laufen sollte.
~max 200€ stell ich mir da vor (ev gebraucht)

Dazu wären meine Fragen:
- kennt jemand eine günstige Lösung, die es erlaubt über WLAN oder SD-Karte die Bilder vom PC übers Tablet auf Insta zu bringen
(ein Smartphoen kommt Aufgrund ergonomie - ich hab riesige Wurschtfinger - nicht in Frage)
- habt ihr eine andere Möglichkeit (ev anderer Browser)?

Das ganze ist für mich nicht lebenswichtig, aber es gibt recht gute "Inspirationen" denen man auch gern mal ein positives Feedback (like+comment) gibt
 
Anzeigen
- habt ihr eine andere Möglichkeit (ev anderer Browser)?
Unter Windows 10 kann man Instagram als "App" (das heisst bei Win 10 wirklich so, schwachsinnigerweise) installieren, aber entweder schreibe ich in meiner Erwartung Instagram Funktionen zu, die es gar nicht hat, oder das Ganze ist nach wie vor eine unbefriedigende Lösung. Instagram scheint auf PC-Nutzer keinen Wert zu legen.
 
Kommentar
Es gibt doch Emulatoren für Patsch-Phone-Betriebssysteme, etwa Android.
Welche es gibt und ob die etwas taugen, weiß ich allerdings nicht. Aber da
es auch kostenlose Lösungen gibt, kann man das ja mal ausprobieren.

Zu einem Tablett würde ich nicht raten, meiner Meinung nach kostet das zwar
schön Geld, bietet dafür aber recht wenig Nutzen.

Grüße, Christian

Edit:
Drei derartige Lösungen gibt es hier (runterscrollen):

Gute Kritiken der User auf einer anderen Website gibt es für MEmu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Vergesst alle Apss für den PC.

Die einzig wirklich brauchbare Lösung sind die Entwicklertools im Chrome Browser, mit denen man/frau mobile Devices emulieren und Instagram sehr komfortabel bedienen kann.
 
Kommentar
Vergesst alle Apss für den PC.

Die einzig wirklich brauchbare Lösung sind die Entwicklertools im Chrome Browser, mit denen man/frau mobile Devices emulieren und Instagram sehr komfortabel bedienen kann.
Genau darüber hatte ich insta bisher verwendet, aber es geht seit ca. 2 Wochen nicht mehr. Dürfte sich imo um Fehler in den js. code handeln.
Insta hatte ja vor kurzem angekündigt die likes bei Bildern für andere User unsichtbar zu machen, möglicherweise ein erster Schritt in diese Richtung mit zahlreichen bugs?
 
Kommentar
Es gibt doch Emulatoren für Patsch-Phone-Betriebssysteme, etwa Android.
Welche es gibt und ob die etwas taugen, weiß ich allerdings nicht. Aber da
es auch kostenlose Lösungen gibt, kann man das ja mal ausprobieren.

Zu einem Tablett würde ich nicht raten, meiner Meinung nach kostet das zwar
schön Geld, bietet dafür aber recht wenig Nutzen.

Grüße, Christian

Edit:
Drei derartige Lösungen gibt es hier (runterscrollen):

Gute Kritiken der User auf einer anderen Website gibt es für MEmu.

Leider ...
Die Installation über die von CHip bereitgestellten Emulatoren funktioniert bei mir nicht ... , weiss nciht warum, aber die brechen alle beim Installieren ohne ersichtlichen Grund ab ...
 
Kommentar
:crash::crash:
Probem gelöst
Google Chrome deinstalliert und komplett neu Installiert, jetzt gehts wieder.
(Chrome "Updaten" funzte nicht, da ich auf XP bin un dafür gibts ja keien Updates :) :) ... Neuinstallation komischerweise schon)

Danke für Eure Rückmeldungen - Anregungen, und sorry fürs "Nerven",
Aber dass die von heut auf morgen neue Browserfunktionen verwenden hätt ich jetzt auch nicht gedacht :)

@cjbffm : Nö, das ging auch nicht, da die Apps (bzw 2 davon) zwar für WinXP (32 bit) funktionieren solten, dann aber doch nicht liefen
 
Kommentar
In Safari geht es ganz einfach.
Entwicklermodus aktivieren fuer den Browser.
User Agent - und das Betriebssystem auswaehlen das emuliert werden soll [2. Punkt von oben]
Das wars.
 
Kommentar
Hallo, ich habe zum Beispiel Instagram über den PC benutzt, aber ich war sehr zufrieden
 
1 Kommentar
WörtherseeKnipser
WörtherseeKnipser kommentierte
Ja, seit ca. 1 Jahr geht s ganz gut. Nur das Zeug mit den Stories geht nicht
 
Hallo. Ich benutze auch Instagram im Handy und im Browser aber im Browser kann ich nur Beiträge teilen. Story geht’s nicht. Ich hoffe dass in Zukunft mehr Browser Funktionen kommen. Ich habe auch eine neue Instagram Shop und ich brauche viele Follower und likes. Ich habe mich entschieden Instagram likes für Konto Wachstum zu kaufen. Jeder Nachhilfe ist mir hilfreich. Ich verkaufe meinen handgemachten Klamotten und ich denke das Instagram ist eine gute Plattform dafür. Ich habe schon ein paar Teile verkauft und ich bin sehr glücklich darüber.
 
1 Kommentar
WörtherseeKnipser
WörtherseeKnipser kommentierte
Ich nutze es nur zum Teilen von Bildern und bei anderen abzuschauen was andere so machen ..
Kommerziell kann ich es mir nur als unterstützende Plattform ("Schauram", Präsentation) vorstellen - wie sollen da neue Kunden hinzukommen, wer sucht schon im Insta nach einem Produkt?
Oder zum Informieren von "Stammkunden" was es neues gibt
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten