Inspired by Erik

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hi Marc,


:up: ich denke der Meister (Andy) wäre begeistert.


Gruss
Georg
 
Kommentar
BtMG :hehe:
Und mal abgesehen davon das ich bei einer Viererrunde eher auf Doppelkopf als auf Skat tippen würde: Richtig klasse gemacht! :up:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
merler schrieb:
Hallo,

in Anlehnung an diese wunderbaren Bilder konnte ich es nicht lassen. :D Bei mir ist aber nicht der Betrachter im Rauschzustand, sondern eher die Fotografierten wirken etwas "drauf"...





Hallo Marc,

Klasse gemacht, aber warum hast Du die Fliegen ( offensichtoich in der EbV ) leicht angeschnitten ? So sieht das wie ein Versehen aus. Entweder man schneidet die Fliegen bewußt an, dann sollte man mehr abschneiden oder man läßt ein wenig Luft zum Rand hin.

Ansonsten prima gemacht !!!!!

Robby
 
Kommentar
Robby schrieb:
....warum hast Du die Fliegen ( offensichtoich in der EbV ) leicht angeschnitten ?

Das täuscht auf dem kleinen Bild, war nämlich auch mein erster Gedanke. In der großen Version sieht man das die Flügel schon noch drauf sind - zwar haarscharf, aber sie sind drauf. Wobei du aber im Prinzip Recht hast, 2,3 mm Luft fände ich auch besser, alllerdings habe ich so bei mir gedacht: 'Der Künstler wird es so gewollt haben'. ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Danke Euch!

zum Fast-Anschnitt: die Fliege links unten ist quasi das "Original". Da das 60/2,8 bei 1:1 stand, hat die Fliege fast das Format ausgefüllt und der Abstand zum unteren Rand war vorgegeben...:nixweiss: Ich hatte schon überlegt, sie ganz freizustellen und einen weißen (oder psycho-bunten) Hintergrund zu machen - 'mal sehen...;)
 
Kommentar
Sooo,

nach einer kurzen Mittagspause (bestehend aus einem Keller-Aufmaß inklusive zerissener- und Kauf einer Ersatz-Hose) hier eine überarbeitete Version - Ihr habt es ja quasi herausgefordert...:hehe:

9901463cacd3115a3.jpg
 
Kommentar
Das erste Bild ist dezent, aber hübsch, aber so richtig schön krank ist das zweite. :)

Das erste hängt sich das progressive Vorstandsmitglied ins Büro, das zweite hängt sich sein Sohn ins Kinderzimmer. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Das erste Bild ist dezent, aber hübsch, aber so richtig schön krank ist das zweite. :)

Das erste hängt sich das progressive Vorstandsmitglied ins Büro, das zweite hängt sich sein Sohn ins Kinderzimmer. :)

Gruß Erik

Falls Du es Dir noch zu Deinem Baum auf's Klo hängen willst - auch, wenn Dein Vater kein Vorstandsmitglied sein sollte - da würde sich die Fliege wie zu Hause fühlen... :)
 
Kommentar
merler schrieb:
Falls Du es Dir noch zu Deinem Baum auf's Klo hängen willst - auch, wenn Dein Vater kein Vorstandsmitglied sein sollte - da würde sich die Fliege wie zu Hause fühlen... :)

Mein Vater ist im Vorstand vom dörflichen Musikverein, zählt das?

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Mein Vater ist im Vorstand vom dörflichen Musikverein, zählt das?

Gruß Erik

Na dann: wenn Du willst, bring ich Dir zum nächsten Treffen die Original-Datei mit...:D

Machen die eigentlich auch Metal und verbrennen Jungfrauen und so?
 
Kommentar
Hallo Marc,
man kann einen Stil kopieren oder man kann daraus etwas wachsen lassen, was aussergewöhnlich ist, was Transparenz hat und ins Auge fällt. Genau das ist dir mit diesem ersten Bild gelungen.... Bravo!
Gruss Diamantfeder
 
Kommentar
merler schrieb:
Na dann: wenn Du willst bring ich Dir zum nächsten Treffen die Original-Datei mit...:D

Aber gern, kriegst Dufür dann meine Bäume. :) Hier hast Du schonmal die ersten achti Bit:
00101002 Huch!

Machen die eigentlich auch Metal und verbrennen Jungfrauen und so?

Zuletzt, wo ich mitgespielt hab, nicht, aber vielleicht hab ich da auch was nicht mitbekommen... In den 80ern hamm se nach der Probe immer Tutti Frutti geguckt. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Diamantfeder schrieb:
Hallo Marc,
man kann einen Stil kopieren oder man kann daraus etwas wachsen lassen, was aussergewöhnlich ist, was Transparenz hat und ins Auge fällt. Genau das ist dir mit diesem ersten Bild gelungen.... Bravo!
Gruss Diamantfeder

Danke schön!

Offensichtlich kommt die dezentere Variante besser an. Ich bin mir selbst noch nicht ganz sicher... Vielleicht ist die Nr. 1 interessanter, weil die Bearbeitung nicht ganz so auffällig und gewollt wirkt wie bei der knallbunten Version.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten