Inspektionsservice

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mastarG

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
hello,

ich komme gerde vom mando diao konzert (habe auf fotografiert) heim und nehme noch die post aus dem postkasterl mit rauf. soweit so gut!

dabei ein kostenvoranschlag für meine d70 die ich in wien zum inspektionsservice gebracht habe. ein kostenvoranschlag wie bitte.
die kamera ist natürlich registriert.

am kostenvoranschlag stehen folgende servicearbeiten:

- CCD Reinigung
- Prüfung und ggf. Update des Firmwarestandes
- Spiegelreinigung-/Vermessung der Winkelstellung Haupt-/Hilfsspiegels mittels lasergesteuerter Prüfeinrichtung
- Belichtungs-/und Autofokusprüfung nach Herstellervorgaben
- Äußere Reinigung der Kamera und ggf. des Objektives
- Komplette Funktionskontrolle
- Auf ausdrücklichen Wunsch: Ausstattung des TFT-Monitors mit einer speziellen Schutzfolie (Antireflex / Kratzschutz), die der Anwender selbst später bei Bedarf rückstandsfrei entfernen kann.

auf der nikonwebsite steht:
Preis je Kamera:
Sonderpreis, nur gültig für registrierte Kameras:
49,00 Euro inkl. 20% MWSt., zuzüglich Versandkosten*
Standardpreis für nicht registrierte Kameras:
79,00 Euro inkl. 20% MWSt., zuzüglich Versandkosten
*die ggf. anfallenden Versandkosten können im Vorfeld telefonisch bei dem Nikon Service Point erfragt werden.


ich wiederhole die kamera ist registriert!!!

und die herrschaften wollen jetzt 118,- euro für:

- CCD Reinigung
- Prüfung und ggf. Update des Firmwarestandes
- Spiegelreinigung-/Vermessung der Winkelstellung Haupt-/Hilfsspiegels mittels lasergesteuerter Prüfeinrichtung
- Belichtungs-/und Autofokusprüfung nach Herstellervorgaben
- Äußere Reinigung der Kamera und ggf. des Objektives
- Komplette Funktionskontrolle


habe ich irgendwas verpasst :fahne:
 
Anzeigen
Und warum schreibst Du diesen Beitrag hier und nicht an die Betroffenen?
Wenn Du Dich schlau gemacht hast und Dir jetzt ein anderer
Rechnungsbetrag vorgelegt wird, würde ich die Herrschaften
einfach darauf hinweisen.

Roland
 
Kommentar
Hallo Unbekannter,

1. Von wem ist der Kostenvoranschlag? Die Nikon-Inspektionspreise gelten natürlich nur bei Nikon-Service-Points

2. Hast du das Formular von der Nikon-Seite runtergeladen und ausgefüllt mitgeschickt?

Michael
 
Kommentar
Hallo Unbekannter,

1. Von wem ist der Kostenvoranschlag? Die Nikon-Inspektionspreise gelten natürlich nur bei Nikon-Service-Points

2. Hast du das Formular von der Nikon-Seite runtergeladen und ausgefüllt mitgeschickt?

Michael

zu 1. es ist ein nikon-service-point.

zu 2. nein, habe ich nicht mitgehabt (vergessen) - habe aber beim abgeben ausgemacht es beim abholen nach zu bringen

g
 
Kommentar
Und warum schreibst Du diesen Beitrag hier und nicht an die Betroffenen?
Wenn Du Dich schlau gemacht hast und Dir jetzt ein anderer
Rechnungsbetrag vorgelegt wird, würde ich die Herrschaften
einfach darauf hinweisen.

Roland

ich will die herrschaften nicht vergraulen da die an meiner kamera rumwerken und es noch bei einigen machen werden! ich bin davon ausgegangen, dass das inspektionsservice von registrierten kameras, wie auf der nikon-website steht, einfach 50,- euro kostet.

dem ist anscheinend nicht so?

g
 
Kommentar
ich will die herrschaften nicht vergraulen da die an meiner kamera rumwerken und es noch bei einigen machen werden! ich bin davon ausgegangen, dass das inspektionsservice von registrierten kameras, wie auf der nikon-website steht, einfach 50,- euro kostet.

Dann solltest du den Servicepoint darauf ansprechen. Das hat doch mit vergraulen nix zu tun - wer vergrault hier wen? Der Fehler liegt doch ganz offensichtlich beim Servicepoint.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten