Insektenexperten anwesend?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Ich frage mal hier nach weil es unter den Makro-Fotografen doch auch einige Insektenkenner zu geben scheint.

Wir haben an einer Zimmerdecke eine rötliche Spur gefunden von der wir 100% sicher sind, dass sie am Tag zuvor nicht da war.

Jetzt frage ich mich, ob das von einem Insekt stammen kann?

Hat jemand so etwas schon gesehen?

CC838CFD-87BF-43FF-85EF-98C9D9657C7B.jpeg
 
Anzeigen
Das Ding ist ca 25mm lang.

Aufnahmetechnik: iPad mit vorgehaltener Lupe 🔍
 
Kommentar
Mein Eindruck ist das kein Insekt, aber eine Schleimspur einer Schnecke.
Wenn nicht, einen Schleimpilz, halte ich bei der Hitze/Trockenheit nicht für möglich.
Gruß Warner
 
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Grrrr
 
ich würde mal auf die Haut einer Insektenlave oder auf ein gebrauchtes Kondom tippen. Wobei ich mich natürlich frage was letzteres an der Zimmerdecke zu suchen hat.
 
4 Kommentare
bassheiner
bassheiner kommentierte
Also bitte ... nur 25 mm dürfte selbst für Wuxi etwas zu klein sein.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Schau mal Richtung Nordosten aus dem Fenster. Dann siehst Du mich winken. Allerdings ohne Daumen und drei Finger.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Zwanzig Zentimeter, kleiner Peter!
 
dembi64
dembi64 kommentierte


Frank, Nordwesten ist richtiger. Aktuell geht die Sonne links vom Bosch unter ;)
 
25 mm dürfte selbst für Wuxi etwas zu klein sein
Der Penis, das männliche Glied, darf als Grundvoraussetzung für das Tragen eines Kondoms angesehen werden. Dieser gehört zwar zur Standardausstattung männlicher Säugetiere, in anderen Klassen wird er aber vergleichsweise selten angetroffen. Insbesondere unter Fröschen wäre mir jetzt niemand bekannt, der ein - auch nur kleines - Kondom benutzen könnte. Mal abgesehen, wenn man sich die Gruppensexorgien von Froschlurchen zur Laichzeit ansieht, dann haben die mit Familienplanung ohnehin nicht viel vor.
 
Kommentar
Wir haben an einer Zimmerdecke eine rötliche Spur gefunden
Hast du das Objekt herunter gezupft und zum Fotografieren auf den Tisch gelegt oder klebt es so an der Decke?
Wie ist die Konsistenz? Weich und lappig wie ein abgerissener Plastikfetzen? Pergamentartig wie eine Puppenhülle? Trocken oder schleimig?
Ist die rosa Färbung aufgetragen und abwaschbar oder ist das Objekt in der Masse gefärbt? Wie reagiert das Objekt auf Annäherung an eine Flamme? Schmilzt es und stinkt nach Polyäthylen oder beginnt es zu brennen?
 
kommentierte
Das war vielleicht gar keine schlechte Idee. Bei frisch geschlüpftem Polyäthylen weiß man nie wie es reagiert.
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Meine Schwester heißt Polly Esther...
 
kommentierte
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. R.I.P. VvB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Warum wurde dann in Brandeburg an der Havel (V.v.B's Geburtsstadt) wieder einer der bronzenen Möpse geklaut?
 
kommentierte
Radikale Loriot Verehrer?
 
Ich glaube ja, dass dort ein Alien geschlüpft ist und nun unter dem Sofa hockt und darauf wartet, die erste Blut Mahlzeit zu sich zu nehmen 👽
 
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Genau was ich auch glaube 💀 :smily969:
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Ich habe es mich nicht zu schreiben getraut, um den TE Ersteller nicht zu verängstigen. Aber genau das wird es sein. Bald ein Frosch weniger im Forum...:a034:
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten