Insekten ohne Makro, Reh ohne Tele - Und trotzdem...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Es irritiert mich doch ein wenig, dass einige Versionen dieses Bildes mir reichlich verwackelt sind... :ROFLMAO:

full
 
1 Kommentar
dembi64
dembi64 kommentierte
na ja, beim Anblick einer solchen Bestie kann einem schon das Zittern kommen :ROFLMAO:
 
Anzeigen
Jetzt ist er seit dem vergangenen Herbst wohl endgültig technisch tot, der VR vom geliebten AF-S DX Nikkor 18-105/3,5-5,6 G ED VR (Kit), doch da dem Objektiv selbstverständlich weiterhin dies Thema gewidmet bleibt, steigt halt die Herausforderung geringfügig. Und gelungene Bilder aus den Grenzbereichen, in denen es vermeintlich nicht geeignet scheint, werden eventuell seltener - besonders in der dunkleren Jahreshälfte...

Aber laß' ich mich davon klein kriegen? Im Gegenteil: In der sehr weit fortgeschrittenen Dämmerung sind folgende Bilder mit Stativ (VR tot, Stativ erwacht aus Dornröschenschlaf) entstanden. Als Gast durfte ich vom geschlossenen Ansitz eines guten Bekannten beobachten - die Ergebnisse sind natürlich gecroppt bis zur Schmerzgrenze...

Was zählt: Der VR ist tot, die Herausforderung lebt ;)


Als erstes erschien die tragende Ricke und ließ sich fast 40 Minuten das Salz vom Leckstein schmecken,
natürlich immer wieder sichernd nach allen Seiten...

full


full



Schließlich entfernte sie sich, als zwei jüngere Rehe erschienen - mit hoher Wahrscheinlichkeit ihre Töchter aus den Vorjahren. Auch sie
hielten sich geraume Zeit an der Stelle auf, entfernten sich, kamen wieder...

full



Auch das folgende Bild täuscht schon über die wahren schwierigen Lichtverhältnisse hinweg, dennoch
bzw. gerade deshalb werde ich es wieder versuchen und mit den lumpigen 105mm losziehen - zumal mir von
dem Beobachtungspunkt noch Rehbock und Wildkatze (!) zugesichert wurden...
(Reh in der Bildmitte)


full



Schlußbild ohne Wild, plötzlich aufsteigender Dunst - Nachdem sich die Rehe gemächlich entfernt haben, nutzten wir
ebenfalls die Gelegenheit und verließen vorsichtig den Ansitz, um nicht störend aufzufallen...


full



 
Kommentar
Fündig geworden auf der Suche nach den Ukraine-Farben in der Natur für eventuelles Fotoprojekt:
Wir wollen uns die Tage nochmal treffen, er (oder sie?!?) hat mir für's nächste Mal eine bessere Pose
auf einer noch schöneren Blüte zugesagt...


full


 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten