Insekt und Blume

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jaume

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
habe mich etwas mit Lightroom und PS2 beschäftigt und dann auf der Festplatte gekramt. Heraus kam u.A. das hier.

Wie gefällt Euch cracks der Ausschnitt, die Farben, Schärfe?

Danke für Kritik
j

PS:
der blöde Schmetterling wollte einfach nicht mit ausgebreiteten Flügeln stillhalten ;)

 
Anzeigen
Hallo

Gefällt mir ganz gut. Tolle Farben. Die schärfe sitzt und gefällt mir auch. Aber ich würde beim nächsten Mal die Tiefenschärfe etwas dezenter haten.:up:

Könntest du die Exifs posten.:D
 
Kommentar
Ist doch gar nicht schlecht....ich würde neben dem was pikki erwähnte den Bildausschnitt gegen Unten korrigieren: also dem Schmetterling oben mehr Luft lassen...

Und das nicht jedes Lebewesen so still hält wie vom Fotografen gewünscht, gehört dazu.....

Mir hat mal jemand geraten, als ich mich nervte, ich solle doch Schnecken fotografieren....(war übrigens einer vom Forum...) :D
 
Kommentar
Hallo,

Tolle Schärfe, passt sehr gut. Ein wenig dunkler das Ganze würde meiner Meinung nach nicht schaden. Sonst überstrahlt die Blüte etwas (außer es liegt an meinem Monitor).

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Blüte und Grün würd ich was dunkler machen. Ausserdem rechts ordentlich was abschneiden. Links ist der Tolle Schmetterling, rechts nur ein Unschärfeloch, da fehlt was.
Sind aber Kleinigkeiten, die man bei der Bearbeitung anders machen kann, Das Bild ist gut!

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
danke für Deine Anregung, hier die Daten: D 80 mit Tamron 28-105, 2,8 bei ISO 160 1/100, f 8,0, 45 mm

Gruss
j
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten