Infrarotfotografie in Farbe - auf Film natürlich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lesitzki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Kodak hat schon lange den Infrarotdiafilm in der Kleinbildpatrone eingestellt. Aber es gibt ihn noch für Luftbildkameras. Das Format ist etwas unhandlich 24 cm breit und über 200 Meter lang. Das wird selbst mit ein Langfilmmagazin schwierig ....

Die Firma Adox hat sich gerade eine neue Maschine gebaut mit der man diese vielen kleinen Löcher in den Film bekommt - Perforation genannt. Ich habe mal nachgefragt ob das eventuell möglich wäre aus so einen überdimensionierten Filmrolle handliche KB-Patronen zu machen. Nun die Kodak Filmrolle erfüllt alle Anforderungen die für eine Weiterverarbeitung nötig sind.

Ich frag jetzt mal bei Kodak nach und wenn die mitspielen dann dürfte es bald bei Adox einen Infrarot Farbfilm geben.

Hat einer Interesse???

Bilder gibt es hier: http://www.flickr.com/photos/holgergrosz/sets/72157625335331201/
 
Anzeigen
Dann musst Du Dich aber beeilen, bei dem Film steht inzwischen auch schon "discontinued". Da schlägt wohl die Einstellung aller E6-Filme zu.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten