Infrarotfernauslöser Fokus triggern

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

aXCell

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo.

Ist es durch Einstellungen möglich, den AF meiner D80 mittels No Name IR Fernauslöser anzutriggern?

Beispiel: Jemand hält die Kamera, und ich löse aus der Ferne aus, ohne das derjenige durch den Sucher schauen muss und ohne das er vorher den Auslöser am Gehäuse halb betätigen muss. Die Sinnigkeit dieser Funktion sei mal dahingestellt :)

Liegt es am No Name oder kann der Originale auch nicht den AF zum fokussieren bewegen?

Gruß, aXCell
 
Anzeigen

aXCell

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Sorry, nicht genau genug informiert.

Wenn man den AF Modus auf AF-C hat, funktioniert es nicht, nur in AF-A Modus.

@Moderator:
Kann geschlossen werden.
 
Kommentar
Oben Unten