Infrarotfernauslöser Fokus triggern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

aXCell

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo.

Ist es durch Einstellungen möglich, den AF meiner D80 mittels No Name IR Fernauslöser anzutriggern?

Beispiel: Jemand hält die Kamera, und ich löse aus der Ferne aus, ohne das derjenige durch den Sucher schauen muss und ohne das er vorher den Auslöser am Gehäuse halb betätigen muss. Die Sinnigkeit dieser Funktion sei mal dahingestellt :)

Liegt es am No Name oder kann der Originale auch nicht den AF zum fokussieren bewegen?

Gruß, aXCell
 
Anzeigen
Sorry, nicht genau genug informiert.

Wenn man den AF Modus auf AF-C hat, funktioniert es nicht, nur in AF-A Modus.

@Moderator:
Kann geschlossen werden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten