infrarot

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Jaein, Ich habe bisher hier nur mitgelesen, beschäftige mich aber beruflich seit nun mehr als 35 Jahren mit Infrarot-UV-Spektralanalysen, bezüglich Deiner Anfrage sollte man wissen: welche Kamera, welcher Blitz, welche IR-Aufnahmen möchtest Du machen?., Das reicht von einer heißen Herdplatte im 400nm Bereich, Belichtungszeit ca. 3 Minuten,(bei völliger Dunkelheit) bis hin zu 650-680nm im fotografischen Bereich, ich nehme mal stark an, Du möchtest die klassische IR-FOTOGRAFIE probieren, deshalb die Frage nach Deiner Nikonausrüstung, da währe wichtig welche Kamera, welche Optik, welche Aufnahmewünsche, und dann könnte man für ein optimales IR-Sperrfilter natürlich hier ein Statement abgeben. Der Kollege "Grauer Wolf" ist dafür auch ein kompetenter Ansprechpartner.
Gruß - Nikkorannual
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten