Infrarot per EBV [Vesuch]

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
@Christian

Ich muss gestehen, dass ich noch nicht die richtige Blichtungsinstellung gefunden habe. Wenn mal ein brauchbares (zufalls)Bild raus kommt ist es meistens zu dunkl, oder rauscht dass es in der Schublade noch rappelt... ;)))

Hätte gerne noch den Dom von der Seite und von vorne versucht, aber die Bauen, wie immer, dran rum und haben alles mit einem Bretterverschlag umhüllt.

Naja... ich hoffe auf ein paar schöne Tage im November, wenn die Sonne raus kommt und wir klare kalte Luft haben. Ich hätte da noch ein Objekt im Hinterkopf, was ich mal aufs Korn nehmen will...

:roll:
 
Kommentar
Anzeigen
@Christian

Machst du die Aufnahmen in *.jpg oder *.nef Format. Wie machst du das dann mit dem Weißabgleich. Der Weißabgleich scheint am wichtigsten zu sein und bereitet mir die größten Probleme... :roll:
 
Kommentar
Habe heute bei diesem tollen Wetter einfach nicht wiederstehen können.

Das Ergebnis steht in der Foto-Gallerie :roll: :-D
 
Kommentar
Hallo Schakaya,

das neue Bild in der Gallery finde ich jetzt sehr gelungen.

Bei der Gelegenheit habe ich gesehen, daß Du mir im vorletzten Beitrag eine Frage gestellt hast, die ich nicht beantwortet habe, weil ich sie übersehen habe, die ich aber auch nicht beantworten kann. Ich habe noch nie Infrarot fotgrafiert und meinte mit meinem Beitrag eigentlich nur meinen Eindruck von Deinen bisherigen Ergebnissen.

Sorry, sollte ich versehentlich in dieser Frage mehr Kompetenz suggeriert haben, als ich tatsächlich habe.

Gruß
Christian
 
Kommentar
Sorry, sollte ich versehentlich in dieser Frage mehr Kompetenz suggeriert haben, als ich tatsächlich habe.

~grins~

Du hattes ein genial schönes Bild in die Galelrie gestellt, also... :wink:

Ich denke mal nicht, dass das eine "Eintagsfliege" von dir war oder bleibt!

Ich taste mich so langsam dran und hoffe bald solche Ergebnisse produzieren zu können.

:-D
 
Kommentar
@Schakaya,
da muß eine Verwechslung vorliegen - ich habe noch nie ein Infrarotbild gemacht, geschweige in die Gallerie eingestellt. Da war allerdings ein anderer Benutzer, der ein wirklich ganz hervorragendes Bild hatte - hieß der auch Christian? Nein, jetzt habe ichs wieder, das war Heiner mit dem Glücksburger Wasserschloss. Mit dem habe ich nur gemeinsam, daß wir beide aus Schleswig-Holstein sind und das Glücksburger Wasserschloss lieben.
Meine Bilder in der Gallerie sind alle in Farbe.
Gruß
Christian
 
Kommentar
@Christian

Genau diese Bild meinte ich... ok, da hab wohl ich was verwehselt... :lach:
 
Kommentar
ir-taugliche consumer nebst livebildvorschau machen mehr freude, sparen umständliches gefummel und liefern mitunter freihandtaugliche zeiten
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten