Infrarot Fernbedienung ML-L3 an D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MacroRazzi

Aktives NF Mitglied
Registriert
hallo´le,

ich bin hier im forum ganz neu, ebenfalls meine Nikon D300 :D.
als wiedereinsteiger hätte ich da gleich mal eine frage, ich habe
auch die Nikon Infrarot Fernbedienung Typ ML-L3 und bekomme diesne nicht zum funktionieren, ich suche immer in der kamera eine funktion wie z.b. Infrarot einschalten oder so ähnlich, kann aber leider nichts finden, auch im handbuch zur Nikon D300 finde ich leider nichts!

wer kann mir einen tippp!?

grüße aus reutlingen
wolfgang
 
Anzeigen
Die D300 verfuegt (leider) ueber keinen IR Empfaenger.

danke für die rasche antwort!

im handbuch zur nikon D300 steht auf der seite 368 unten das die infrarot fernsteuerung ML-3 genutzt werden kann!!!
wenn du recht hast und davon gehe ich mal aus, dann würde man quasi noch einem empfänger ander kamere brauchen, oder!

grüße
wolfgang

ps. hat den die D80, D90 einen infrarot empfänger!?????
 
Kommentar
im handbuch zur nikon D300 steht auf der seite 368 unten das die infrarot fernsteuerung ML-3 genutzt werden kann!!!

Der ML-3 (ohne "L" vor der Drei) ist nicht mit dem ML-L3 gleich zu setzen.

Ersterer besteht aus einem IR-Sender und Empfänger, der in die 10-pol. Anschlussbuchse gestöpselt wird, zweiterer ist ein simpler IR-Sender für die Kameras, die ein IR-Empfänger eingebaut haben.

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
danke für die rasche antwort!

im handbuch zur nikon D300 steht auf der seite 368 unten das die infrarot fernsteuerung ML-3 genutzt werden kann!!!
wenn du recht hast und davon gehe ich mal aus, dann würde man quasi noch einem empfänger ander kamere brauchen, oder!

grüße
wolfgang

ps. hat den die D80, D90 einen infrarot empfänger!?????

Ich weiss gerade nicht, ob die D80/90 einen IR Empf. hat. Die D70s, die ich vorher hatte, hatte einen. Der ML-L3 aus Deinem Eingangspost arbeitet nur fuer die Kameras mit internem IR Empf.
In der BDA wird der ML-3 aufgefuehrt. Das ist eine Einheit aus einem Sender mit dazugehoerigem Empfaenger.
Die ML-L3 solltest Du umzutauschen versuchen.

Edit : Ralf war schneller.
 
Kommentar
Ich weiss gerade nicht, ob die D80/90 einen IR Empf. hat. Die D70s, die ich vorher hatte, hatte einen. Der ML-L3 aus Deinem Eingangspost arbeitet nur fuer die Kameras mit internem IR Empf.
In der BDA wird der ML-3 aufgefuehrt. Das ist eine Einheit aus einem Sender mit dazugehoerigem Empfaenger.
Die ML-L3 solltest Du umzutauschen versuchen.

Edit : Ralf war schneller.


hallo ralf, hollo frank,

ja das leuchtet ein, muss ich wohl leider umtauschen!

ich danke euch beiden für die super schnellen antworten.

wünsche einen guten rutsch ins neue :)
wolfgang
 
Kommentar
Hallo, Wolfgang!

Ich verwende an meiner D3 (die D300 verhält sich da genauso),
die IR-Fernbedienung Twin1 R3-TRN von Seculine, Vertrieb über Kaiser Fototechnik.

Im Zubehör befinden sich Batterien für Sender und Empfänger, ein Kabel, wenn es mal nicht über IR gehen soll und ein Haufen Kleinkram, den ich aber noch nicht näher angesehen habe.

Das Teil funktioniert tadellos, obwohl ich die angegebene Reichweite von 100 m doch für etwas übertrieben halte.

Was den Preis angeht, möchte Foto-Brenner zur Zeit 99 € dafür haben.
(Art.-Nr. 146164)

Viele Grüße
Hans Werner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten