[GELÖST/SOLVED] Infoanzeige und Automatische Bildanzeige funktioniert nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

giacco

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Ich besitze eine Nikon D7500 und benutze dazu ein Tamron 16-300mm F/3.5-6.3 Objektiv.

Nun habe ich zwei Probleme:

Beim Fotografieren habe ich keine Informationen (Brennweite, ISO, Verschlusszeit etc. ) auf dem Display. Früher wurden diese direkt beim Aufstarten der Kamera angezeigt. Zusätzlich werden auch beim Moduswechsel diese Informationen nicht angezeigt. Menüführung funktioniert problemlos. (Einstellung Automatische Informationsanzeige: EIN)

Als zweites funktioniert die automatische Bildanzeige (trotz Einstellung: Bildkontrolle: EIN) nach dem Fotografieren nicht mehr. Das Foto kann nur manuell angezeigt werden.

Firmwareupdate auf 1.10 wurde bereits durchgeführt.
Werkseinstellungen wurden mehrmals wiederhergestellt.

Habe ich irgendwo eine Einstellung falsch gewählt?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Freundliche Grüsse
Giacco
 
Anzeigen
Ich habe keine D7500. Daher habe ich die D780 konsultiert, die ja recht ähnlich ist.

Bildkontrolle ein sollte genügen, wenn man es denn will.

Die D7500 hat doch ein Schulterdisplay? Genügt das nicht?
Wenn ich bei der D780 diese Infos auf dem Bildschirm haben will, drücke ich die Taste mit dem <?> oder dem <i> drauf. Dann habe ich die Infos bis zum nächsten Auslösen oder Abschalten des Belichtungsmessers.
Ich nehme an, Du willst das dauerhaft? In den Menüs habe ich dazu nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo

Besten Dank für die Informationen.
"Infos automatisch ausblenden" war tatsächlich aktiviert.
Vielen Dank :)

Gruss Giacco
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten