Frage Indoor-Sportevents: Blitzen Ja oder Nein?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Robie

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wie haltet ihr es mit Blitzen bei Indoor-Sportveranstaltungen?

Das Licht in Sporthallen ist mit "fiesem" Mischlicht ja oft eine echte Herausforderung.

Daher die Frage, blitzt ihr bei Indoor-Sportveranstaltungen?

Oder habt ihr die Erfahrung, dass es die Athleten stört? Oder blitzt ihr vorsichtig, z. B. nicht frontal, sondern nur von der Seite?
 
Anzeigen
Der Unterschied mit und ohne Blitz sieht dann bei unveränderten
Kameraeinstellungen so aus:
48_icerink_31-10-2018_c.JPG
 
Kommentar
Es hängt von der Sportart ab. Bei Sprintern sehe ich kein Problem, bei Bogenschützen könnte man schnell selbst zum Ziel werden ...
 
Kommentar
Als Bogenschütze darf in anmerken, dass ein Fotograf, der versuchen würde, von vorne zu fotografieren, ohnehin in Lebensgefahr schwebt, egal, ob mit oder ohne Blitz. Da kann höchstens von der Seite fotografiert werden, mit gehörigem Sicherheitsabstand.
Mein leichter 30-Pfund-Langbogen beschleunigt die Pfeile schon auf über 170km/h, dem Risiko setzt sich keiner freiwillig aus. Ich glaube nicht, dass ein einzelner Blitz beim Schießen meine Konzentration stören würde. Anders als in einem Luftdruck- oder KK-Gewehrschießstand herrscht beim Bogenschießen eh nie völlige Ruhe.
 
Kommentar
Hi,

Stimmt. Ich finde halt, dass ein bisschen Aufhellblitz die Bilder um Klassen besser macht, weshalb ich zusätzlich blitze, wann immer es geht.
so sehe ich das auch. Gesetzt den Fall, es gibt keine anderweitigen Gründe, die gegen den Blitzeinsatz sprechen, dann ist eine kleine Menge hinzu dosiertes Kunstlicht oft sehr nützlich.
Ich mag es, wenn die Bilder bereits möglichst gut aus der Kamera kommen. Ja, man kann mit modernen Kameras und deren Dynamik viel im Nachhinein in der EBV zaubern, aber wenn es nicht sein muss, dann ist mir die andere Variante lieber.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten