Frage individuelle Einstellungen Nikon D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ane2503

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. 1975 habe ich die Ausbildung zum Fotografen (IHK) abgeschlossen. Nach wenigen Jahren Tätigkeit in dem Beruf bin ich dann andere Wege gegangen, habe aber nie den Spass an der Fotografie verloren. Nach den im Ausbildungsbetrieb verwendeten Kameras Linhof, Leica, Hasselblad habe ich privat im Laufe der Jahre diverse Kameras gekauft und wieder verkauft. Dabei waren Mamiya 645s, Nikon F3, F4, eine Nostalgiephase (S/W) mit Contarex und schlussendlich die F80. Inzwischen habe auch ich eingesehen, dass die digitale Fotografie viele Möglickeiten eröffnet. Ich konnte aktuell günstig (200,-) eine gute gebrauchte D 80 erwerben. Diese benutze ich nun mit den alten Objektiven (24mm, 2.8/ 85mm, 1.8/ 28-80 der F80). Soweit, so gut. Die Ergebnisse sind erfreulich.
Nun meine Frage:
Die Kamera bietet viele individuelle Einstellmöglichkeiten. Welche der Werkseinstellungen sollten geändert werden? Sicher gibt es dazu von Euch Erfahrungen aus der Praxis. Danke!
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten