Individualfunktion e1 und e2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

peebee

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,
Ich hab mal nach e1 und e2 gesucht und so nichts gefunden, darum frag ich jetzt mal so in die Runde; Wie wendet ihr eigentlich diese beiden Funktionen an? Ich Fotografiere oft drin (an Partys Konzerten usw...) und arbeite meist im manuellen Modus. Deshalb hab ich e2 grad mal auf 1/2s und e1 standardmässig auf 1/250s belassen. Ich denke das ist ok, wenn ich jetzt irgendwo dazwischen synchronisiere. Ich bemerke aber wenig unterschied, wenn ich die Bliztbelichtung verändere...
Ich gehe davon aus e2 Blitzbelichtung sagt über die Bliztdauer was aus, und die Synchronisationszeit e1 was wie schnell ich noch Blizten kann, also Blendenöffnung in Bezug auf Blitzbel. Zeit. Seh ich das richtig?
Kann mir mal jemand genauer die zwei Funktionen erläutern?

Danke und Gruss Patric
 
Anzeigen
Ich glaube, dass wirkt sich nur in Automatischen Modi aus. Bei manuell bestimmst du ja die Zeit
 
Kommentar
peebee schrieb:
Hallo Leute,
Ich hab mal nach e1 und e2 gesucht und so nichts gefunden, darum frag ich jetzt mal so in die Runde; Wie wendet ihr eigentlich diese beiden Funktionen an? Ich Fotografiere oft drin (an Partys Konzerten usw...) und arbeite meist im manuellen Modus. Deshalb hab ich e2 grad mal auf 1/2s und e1 standardmässig auf 1/250s belassen. Ich denke das ist ok, wenn ich jetzt irgendwo dazwischen synchronisiere. Ich bemerke aber wenig unterschied, wenn ich die Bliztbelichtung verändere...
Ich gehe davon aus e2 Blitzbelichtung sagt über die Bliztdauer was aus, und die Synchronisationszeit e1 was wie schnell ich noch Blizten kann, also Blendenöffnung in Bezug auf Blitzbel. Zeit. Seh ich das richtig?
Kann mir mal jemand genauer die zwei Funktionen erläutern?

Danke und Gruss Patric

Hallo "Kollege"

dieses feature kannste ruhig im default lassen. ich arbeite auch immer im M modus und daher ist dieses param nicht relevant.
den blitz halte ich immer im TTL modus, das reicht...

hier noch ein paar tipps die ich mal zusammengestellt habe..
http://www.sauder.ch/index.php?id=21

vielleicht ist ja noch was für Dich dabei..

greez-n-tilllater ;-)
Marcel
 
Kommentar
ohhh,


habe soeben in deinem profil gesehen, das du von der konkurrenz bist.. uuups ;-)

schade.... hehehehe... wir hatten letzten sonntag eine interen schulung resp. workshop und es war sehr erstaunlich vieviele party fotographen bei uns auf Nikon umgestiegen sind.
die "sondereinstellungen" wurden da intensiv diskutiert. die d200 ist hervorragend auch für den partybereich geeignet....

grüsse und weiterhin viele "bunte abende"

Tilllater- marcel
 
Kommentar
hehe... ciao marcel, freut mich hier "arbeitskollegen" zu finden, auch wenn von der konkurrez :cool: ja bin mit der d200 auch recht zufrieden in dem bereich, usgang ist ja doch partnerschaftlich leider zu canon-lastig, aber auch da gibts einige nikonisten, nur die meisten fragen für tipps bei mir nach :rolleyes:
hab mir eigentlich gedacht das sich da im manuellen modus nichts bewegt... werde demfall wie gewohnt weiterarbeiten wie bis anhin.
danke für die antworten.

gruss patric
 
Kommentar
peebee schrieb:
hehe... ciao marcel, freut mich hier "arbeitskollegen" zu finden, auch wenn von der konkurrez :cool: ja bin mit der d200 auch recht zufrieden in dem bereich, usgang ist ja doch partnerschaftlich leider zu canon-lastig, aber auch da gibts einige nikonisten, nur die meisten fragen für tipps bei mir nach :rolleyes:
hab mir eigentlich gedacht das sich da im manuellen modus nichts bewegt... werde demfall wie gewohnt weiterarbeiten wie bis anhin.
danke für die antworten.

gruss patric

Hallole,

tjia, bei uns sind die meisten Sony lastig, vorallem wegen den Verträgen. Nun zugegeben für Partypix sind die Sony Cybershot wie gemacht, die 828 ist absolut genial dafür.

naja, trotzdem hat es sehr viele nikonians bei uns. am freitag nach war unser Staffevent in Luzern mit über 330 Mitarbeitern von Tilllate, und da sah man zwar viele Sony's aber auch viiiiele Nikon's....:up:


Also weiterhin gut Licht und hotParties

MarcelS
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten