Indirekt blitzen mit SB-27?


P

Patrick

Unterstützendes Mitglied
Hat jemand den SB-27 und kann mir villeicht den einen oder anderen Trick zum indirekten Blitzen verraten? Leider kann man das Teil nicht nach oben schwenken. Der klapprige Plastikspiegel funktioniert auch nur dann, wenn eine weiße Decke vorhanden ist. Wie kann man unter freiem Himmel indirekt oder zumindest abgeschwächt aufhellblitzen? Vielleicht ein weißes Tempo-Taschentuch über den Blitz stülpen?

Sorry, für die naive Frage, aber mit dem Blitzen und seinen Möglichkeiten habe ich mich noch nicht eingehend beschäftigt.
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


W

W

Unterstützendes Mitglied
Hi Patrick,

genau das war der Grund, warum ich meinen 27er verscherbelt habe. Das Ding ist schlichtweg ungeeignet - wäre aber genial, wenn es - wie vormals die alten Metze - eine schwenkbare Blitzeinheit hätte.

Gruß

Wolfgang
 
P

Patrick

Unterstützendes Mitglied
Indiskrete Frage: Was hast Du denn noch dafür bekommen bzw. was gibt der Markt her? Ich will den Leuten, bzw. unserem Kleinen, der demnächst zur Welt kommt, nicht unbedingt direkt ins Gesicht blitzen. Leider habe ich Anleitung und OVP nicht mehr :oops: Sonst ist er aber in Ordnung.
 
W

W

Unterstützendes Mitglied
Hi Patrick,

sorry, das ist schon zwei Jahre her - ich weiß es leider nicht mehr. War aber im EBAY-Rahmen.

Viel Erfolg beim, Verkauf ...!

Gruß

Wolfgang
 
P

Patrick

Unterstützendes Mitglied
Mal schauen, vielleicht gibt's zu Weihnachten einen SB-800. Jetzt ist aber erst mal Schicht im Schacht, ich habe in den letzten Wochen genügend Geld bei Nikon gelassen. Das macht das Konto nicht mehr länger mit. :(
 
Oben