In die große Freiheit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

M. Höhne

NF Team
Registriert
Momo meint, dass man das außer im Momothread auch hier zeigen müsste, denn so eine Erfahrung hat man nicht jeden Tag. Also erzählt Momo die Geschichte hier noch mal. Und wer mehr über Momo erfahren will schaut einfach bei uns bei den Zeiträubern vorbei ;););)


Juhuuuu, da bin ich wieder. Das ganze Rudel ist wieder zurück aus dem Urlaub. Und es war wunderschön! Allerdings mit Einschränkungen, aber davon später mal mehr. Als erstes möchte ich mit einem ganz besonderen Erlebnis anfangen, welches wir fast zum Schluss des Urlaubes hatten. Na ja, eigentlich hatte es Herrchen mit seiner Kamera und weniger Frauchen und ich. Aber als wir einen Spaziergang am Strand bei Browersdam machten, hatten wir schon etwas aus dem Wasser schauen sehen und wir fragten uns, was denn dieser Hund im Wasser macht. Solche Hunde hätte ich auch gerne kennengelernt, aber ich musste ja an der langen gelben 10 Meterleine bleiben :(. Trotzdem schien der Seehund auf etwas zu warten.

full


Es hörte sich an, wie "Ich warte auf Dich und zeige Dir das Meer". Ich glaube, ich war nicht gemeint.

full


Auf dem Rückweg stand dann plötzlich ein Auto am Strand, aber es wurde auch ganz dunkel.

full


Da war ein Zeichen von einer Tierauffangstation dran.

full


Und dann kamen noch ganz viele Menschen mit Kamera und Mikrofon und zwei kleine Kinder. Und Frauchen ist mit mir ein bisschen weggegangen. Herrchen hat gefragt, ob er zusehen darf und hat auch gefragt, ob er fotografieren darf. Das hat man erlaubt. Erst haben sie eine Kiste aus dem Auto gehoben und an den Strand getragen.

full


Und als sie die Kiste abgestellt haben, durften die Kinder Jessie und Javi (so hießen die Kinder) sich auf die Kiste setzen und eine Klappe aufziehen.

full


Und aus der Kiste kam ein kleiner Seehund. Wenn man die am Strand findet, heißen sie Heuler, weil sie Ihre Eltern suchen und dabei heulen. Ich habe nicht geheult. Und wenn sie alt genug sind, lässt man sie zurück in die Freiheit. In der Auffangstation werden sie aufgepäppelt.

full


So richtig wollte der Seehund, der übrigens ab jetzt Jeej heißt (Das haben sich die Kinder ausgedacht), aber nicht ins große Meer. Ich hätte ihn schon ein bisschen gescheucht. Durfte aber nicht.

full


Dann hat er es sich aber doch überlegt und ist ins Wasser gerobbt.

full


Hat noch einmal geschaut und ist dann im großen Ozean verschwunden. Herrchen hat den Kindern und der Organsiation noch Bilder versprochen und inzwischen geschickt. Das ganze wird im Holländischen Fernsehen im Herbst zu sehen sein. Allerdings ohne mich.

full


Eure Momo - hat allerdings auch im Urlaub gezeigt, dass sie ein richtiger "Zeehond" ist.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten