In der Früh


Tirol4

Sehr aktives Mitglied
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 

Knut

Sehr aktives Mitglied
Moin Dominik,
das dritte Bild ist wirklich gelungen. :up:

Für die anderen war es wohl zu früh. (Achtung Wortwitz :winkgrin: )

Gruß
Knut
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Sorry, aber ich seh da nur auf die Schnelle und ohne große Gedanken gemachte Schnappschüsse. Dazu ist das zweite hoffnungslos verrauscht.
Nicht mein Ding.
Gruß
Christoph
... und zum x-ten Male sind die eingestellten Bilder, unscharf, absolut bedeutungs- und bildtechnisch wertlos. Was treibt Manche eigentlich an, hier solche Bilder zu präsentieren?
 
Kommentar

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
... und zum x-ten Male sind die eingestellten Bilder, unscharf, absolut bedeutungs- und bildtechnisch wertlos. Was treibt Manche eigentlich an, hier solche Bilder zu präsentieren?
Lieber Wolfgang,
dann ignoriere meine Beiträge doch in Zukunft! Ich scheine dich ja wirklich aufzuregen und das war eigentlich nicht mein vorrangiges Ziel beim Einstellen dieser Bilder.
Des Weiteren stelle ich auch demnächst Bilder hier ein, da sie offensichtlich ab und zu (wenn auch nicht immer:)) dem ein oder anderen gefallen.
 
Kommentar

Lilien

Unterstützendes Mitglied
Was treibt Manche eigentlich an, hier solche Bilder zu präsentieren?
In der Tat wundere ich mich, dass überhaupt noch Bilder
eingestellt werden. An den freundlichen Kommentaren
kann es wohl eher nicht liegen, aber Hauptsache ehrlich.
Diplomatie ist wohl inzwischen ein Fremdwort. :rolleyes:

MfG, Jürgen
 
Kommentar

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
Ach so, ein anderes Avatar würde die Kommentare von Wolfgang auch ein wenig freundlicher wirken lassen.:D
 
Kommentar

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
War ja nur ein Vorschlag, da er ja anscheinend regelmäßig wirklich richtig verärgert über meine Beiträge hier ist und ich eigentlich niemanden verärgern möchte!
Es gibt doch auch eine Ignore-Funktion, obwohl es ein öffentliches Forum ist, oder täusche ich mich?
 
Kommentar

Kid80

Unterstützendes Mitglied
Ich mag die Bilder. Es sind so kleine Momentaufnahmen wo ich ins schwaermen komme. :up:

Die Brennnessel und das letzte Bild haben es mir besonders angetan.

Ich mag diese Einsamkeitsfotos
 
Kommentar

madhatter

Aktives NF Mitglied
Ich finde die Bilder durchaus gelungen und zeigenswert.
Lediglich die Nessel ist mir insgesamt zu schattig.
Zugegeben es ist oftmals nur ein Hauch Schärfe vorhanden. Von genereller Unschärfe kann ich da aber nicht sprechen. Vielleicht weil mein Augenlicht noch ausreicht.
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Bei Kommentaren zur Schärfe bin ich immer etwas zurückhaltend, da die verkleinerte Darstellung hier nicht eindeutig auf die Qualität des Originals schließen lässt.
Wenn jemand regelmäßig unscharfe Bilder einstellt, vermute ich, dass er grundsätzlich nicht mit den richtigen Werkzeugen oder Einstellungen arbeitet, das lässt sich aber wohl beheben. (Ich habe übrigens recht gute Erfahrungen mit Irfan View gemacht).

Dominik, ich versuch mal eine Einzelkritik:

Das erste Bild ist nach meinem Gefühl farblich recht schön "rund", der einzelne Halm vor einheitlichem Hintergrund ist eigentlich ein schönes Motiv. Manko: das ist hier zu mittig fotografiert.

Bild #2 würde ich kräftig zuschneiden, oben ist alles umsonst. Bei der Schärfe ist hier eindeutig zu erkennen, dass nicht die generelle Schärfe fehlt, sondern die Schärfe falsch liegt, nämlich auf Pflanzenteilen unter der Blüte. Die Farben sind schön kräftig (gut, ich liebe es recht bunt) und schön aufeinander abgestimmt.

#3 finde ich vom Zuschnitt besser als #2, aber auch hier die Schärfe im falschen Bereich. Die enge Schärfentiefe ist gut für den Hintergrund, aber bei den Blüten würde man sich etwas mehr Schärfenbereich wünschen.

Etwas langweilig ist für mich das Motiv #4, Schärfe liegt gerade auf einem Blatt im unteren Drittel des Bildes. An der Brennessel haben Schmetterlinge ihre Freude, aber weniger der Fotofreund.

Die Weinbergschnecke auf Hausnummer 5 würde einem Franzosen wohl das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen (Ich esse ja solches Zeug nicht, empfinde aber Weinbergschnecken als die am wenigsten ekligen Schnecken). Als Fotomotiv sind sie wegen ihrer Größe natürlich einfacher zu handhaben als kleinere Artgenossen.

Im "natürlichen Umfeld" passt das, aber die Perspektive - einfach so von oben runter - macht das Bild zu einem (mäßigen) Schnappschuss. Seitlich oder noch besser frontal wäre hier deutlich besser gewesen.

hth!
 
Kommentar

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
@PeMax
Vielen Dank für deine ausführliche Stellungnahme! Damit kann ich etwas anfangen!:up:
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Lieber Dominik,
zunächst mal, ich habe nichts gegen Dich und ich ärgere mich auch nicht über Deine Bilder. Wo kämen wir hin, wenn wir uns hier im Forum gegenseitig ärgern würden? :rolleyes:

Wenn Du meinen Kommentar richtig liest, beginnt er, anschließend an Christoph´s Kommentar, mit
"... und zum x-ten Mal ...".

Was sollte Dir das sagen? Vielleicht, dass Du, obwohl Du schon genug gute Ratschläge bekommen hast, immer noch nichts daraus gelernt hast und Du trotzdem hier sehr oft einfach nur schlechte Bilder einstellst?

Daher stelle ich Dir jetzt mal direkt die Frage:
Was treibt Dich an, hier so oft, so wenig ansprechende Bilder einzustellen?

Noch weitere Fragen:
Was findest Du an Deinen Bildern so toll? Analysiere doch mal jedes einzelne Bild und erzähl uns, was daran so gut ist?

Nützt es Dir etwas, wenn alle Dir sagen, "Klasse Bild" ohne jegliche Begründung (s. Beitrag #11)? Bringt Dich das weiter? Wenn Du nur gelobt werden willst, bist Du hier in diesem Forum falsch. Das solltest Du wissen, als erfahrenes Mitglied.

Ich habe Dir vor einiger Zeit schon mal geraten, die Ansprüche an Dich selbst etwas höher zu schrauben. Das habe ich gut gemeint, offensichtlich ohne Erfolg.
Also, ertrage meine Kritik wie ein Mann, hör´ einfach auf mit knippsen, gib Dir Mühe und fang´ an zu fotografieren.

Gute Beispiele solltest Du eigentlich hier genug finden.

Ach ja, der junge Mann auf meinem Avatar (Beaker) guckt überhaupt nicht böse oder verärgert - im Gegenteil, der will nur spielen! :D
 
Kommentar

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
Hallo Wolfgang,
du hast mich wohl falsch verstanden..
Also, ich kann immer noch sehr gut Kritik ab!:) Dein Eingangspost kam bei mir aber nicht als Kritik rüber sondern eher als Stellungnahme, die zeigen sollte, dass du genervt bist, weil du mit meinen Bildern einfach nichts anfangen kannst. Aber das wusste ich ja bereits und daher war das ja keine wirklich neue Information:D
Na ja, irgendwann werde ich ein Bild dabei haben, das auch dir gefallen wird:)
Würde von dir übrigens auch gerne mal wieder was sehen!
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Kommentar

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
Die Oldtimerfotos sind nicht so meine Sache. Die anderen gefallen mir ausnahmslos gut! Versteckst du deine Beiträge? Sind mir nicht aufgefallen:)
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software