Bild NICHT bearbeiten In der Bretagne

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Bitte beim Verlinken (Verlinkungsart) "Original only" anklicken, damit die Bilder in voller Größe angezeigt werden.
Ich habe sie jetzt nachträglich vergrößert.
 
Kommentar
picture.php
picture.php
picture.php
picture.php
picture.php
picture.php
=33513&pictureid=577694[/img]
 
Kommentar
Wer sollte etwas an diesen Bildern bearbeiten wollen, die meisten sind perfekt und die die das nicht sind, sind zumindest ganz nah dran! Chapeau!
 
Kommentar
Da sind tolle Bilder dabei. Ich persönlich finde, dass die Dynamik der Brandung besser rüberkommt, wenn die Belichtung nicht zu lang ist. Gerade im ersten Bild stören mich die Spuren der Wassertropfen. Im zweiten Bild ist das besser gelöst. Auch das dritte Bild würde m.E. durch eine kürzere Belichtung gewinnen.
Die Farbexperimente begeistern mich nicht.
 
Kommentar
Hallo,


ich muss mich mindestens einem meiner Vorredner anschließen und feststellen, dass die gezeigten Bilder schon ziemllich gut sind, und es keiner weiteren Bearbeitung durch Dritte bedarf.


A(aaa)ber:
1. Auch ich bin nicht unbedingt ein Freund von Farbfilterexperimenten,


2. entweder mache ich die Belilchtungszeit kurz oder eben richtig lang, um "weiches" Wasser darzustellen. Das ist dir im allerletzten Bild echt super gelungen. Darum ist das auch mein Favorit,


3. finde ich, dass, wenn der Titel nicht wäre, man nicht merken würde, dass du da in der Bretagne fotografiert hast. Das kann eine beliebige, felsige Küste sein. Es fehlen einfach die dort typischen Motive ( z.B. von der Granitküste ), und


4. hätte ich die Bilder etwas kleiner gemacht, und entweder mit mindestens einer Zeile Leerraum und so groß, dass man sie mit einem 24 Zoll Monitor jedes für sich betrachten kann, oder eben für jede Aufnahme einen Post erstellen. Nur so als Tipp. Da geht es nicht um die Anzahl der Thanks, sondern um die Art der Präsentatiion. Und so zusammengedrückt leiden die Aufnahmen schon etwas.


- Just my two cents -
 
Kommentar
...
2. entweder mache ich die Belilchtungszeit kurz oder eben richtig lang, um "weiches" Wasser darzustellen. Das ist dir im allerletzten Bild echt super gelungen. Darum ist das auch mein Favorit, ...
- Just my two cents -


So isses.

Und ich kann dieses " weiche " Wasser nicht mehr sehen und ich habe so ein Wasser auch noch nie gesehen ... - und ich war schon in der Bretagne und an der Elbe !

Bei diesem Bild mit dem Sonnenuntergang passt es ausnahmsweise, weil es die ruhige friedliche Stimmung unterstützt und nicht mit Bewegung vom Hauptmotiv ablenkt.
 
Kommentar
Vielen Dank, besonders für die Kritik. Ich kann keinen "langzeitbelichteten" Bach mehr sehen. Die sehen irgendwie alle gleich aus. Gut, dass ihr mich auf das Problem noch einmal aufmerksam gemacht habt. Ich werde jetzt alle Filter wegwerfen ... wie kriegt man jetzt einen Smiley rein? ... Ah, so: :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Ich kann keinen "langzeitbelichteten" Bach mehr sehen. Die sehen irgendwie alle gleich aus. Gut, dass ihr mich auf das Problem noch einmal aufmerksam gemacht habt. Ich werde jetzt alle Filter wegwerfen ... wie kriegt man jetzt einen Smiley rein? ... Ah, so: :cool:

Moin
und warum willst du jetzt deine Filter wegwerfen :)
die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Mir gefallen Langzeitbelichtungen von Gewässern gut....
Nur weil A etwas nicht gefällt muss es nicht bedeuten das es auch
für B bis Z gültig ist:D
 
Kommentar
3. finde ich, dass, wenn der Titel nicht wäre, man nicht merken würde, dass du da in der Bretagne fotografiert hast.

Deshalb hat er´s ja dazu geschrieben :p

Da sind wirklich tolle Bilder dabei!
Ich bin aber auch eher ein Fan von natürlichen Bildern als von verfärbten oder verwaschenen. Meistens. Ist halt Geschmacksache.
Es gibt aber so eine "mittlere" Belichtungszeit, die gefällt mir sehr. Meistens sind das so um die 30/40stel. Da ist noch Leben drin und trotzdem nicht so ganz gefroren.

Etwa wie bei dir im 3. von #1 oder beim vorletzten aus #4.

Hach, Bretagne, lange nicht mehr gewesen ...
 
Kommentar
Auch mir gefallen einige der Fotos ausnehmend gut.

Schade finde ich, dass die Fotos nicht nummeriert wurden. So könnte man schnell zu einem einzelnen Foto Stellung nehmen.

Gruß
Hans
Als Bretagne-Liebhaber fehlt mir auch eine Bildnummerierung und eine Ortsbezeichnung. Wenn eine ehrliche Meinung gefragt ist: Einige Bilder sind erstklassig, andere durch völlig übertriebene Farbeffekte einfach nur total verkitscht.

Herzliche Grüße Nic

PS Bitte nicht zu hart mit Einwohnern von HaHa umgehen. ;)
 
Kommentar
Keine Sorge, Kritik kann ich ab. Bin schließlich seit mehr als 50 Jahren Schalke-Fan, also Besitzer gestählter Nerven.
 
Kommentar
Keine Sorge, Kritik kann ich ab. Bin schließlich seit mehr als 50 Jahren Schalke-Fan, also Besitzer gestählter Nerven.

Keine Sorge, Dich habe ich auch gar nicht gemeint und betont, dass Deine ...

und wenn ich nun mal keine eingeschlafenen Füße mag, ist das von mir so in den Wind gehustet

Und eh ich jetzt was zum Fußball sage ... davon hab ich nun noch weniger Ahnung, dafür freue ich mich über neue Mitglieder und neue Anregungen

(nur für Langzeit ... - nun ist gut, Kay ! :fahne: )
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten