Impressionen aus dem (alten) Gibraltar

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Saffetti

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nach fast drei Jahren in meiner 2. Wahlheimat ist es mir endlich gelungen mich dem Thema "Gibraltar" fotografisch zu nähern. Sorry, es sind 10 Bilder, aber es steht auch unter der Rubrik "Reportage".

Ich habe mich aufs alte Gibraltar beschränkt, die Fotos sind höchst subjektiv aufgenommen und bearbeitet worden. Sie sollen "mein" Gibraltar zeigen.

Kommentare und Kritik sind aber trotzdem willkommen.

#1 Blick von unserem Balkon:


1189846dd4687c3833.jpg


#2

1189846dd4687e6aa6.jpg


#3

1189846dd4767ec56a.jpg


#4 (ungewöhnliche Bildaufteilung, gefiel mir aber nach dem 2. Blick)

1189846dd46d6d6865.jpg


#5

1189846dd468814369.jpg


#6

1189846dd46d703d3f.jpg


#7

1189846dd46d7248a3.jpg


#8

1189846dd472697c72.jpg


#9 das alte Polizeipräsidium

1189846dd4726bb722.jpg


#10

1189846dd4ae17d608.jpg



Gruss aus France
Saffetti
 
Anzeigen
Sehr schöne Aufnahmen! Ich weiß nicht so genau, welches Bild ich am schönsten finde, so sehr gefallen mir die Kontraste, die Farben und die Ausschnitte! Einfach herrlich!:up: Großes Kompliment!

Gruß, Yevgeni

p.S. zu Klarstellung: das sind doch alles HDR, oder?
 
Kommentar
Starke Serie. Schönes Licht und teilweise ungewöhnliche Perspektiven. Gefällt mir:up:

Grüßle Michel
 
Kommentar
Hallo,


Sehr starke Bilder. V.a. die Farben ab dem 5. Bild finde ich fantastisch. Fu solltest hier im Forum mal eine Anleitung deiner EBV-Nutzung geben. Die Farben waren schon bei dem Lager/Bahnhof aus einem früheren Beitrag extrem gut.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
habedehre schrieb:
Hallo,


Sehr starke Bilder. V.a. die Farben ab dem 5. Bild finde ich fantastisch. Fu solltest hier im Forum mal eine Anleitung deiner EBV-Nutzung geben. Die Farben waren schon bei dem Lager/Bahnhof aus einem früheren Beitrag extrem gut.


Gruß

Christoph


so isses! :up:
 
Kommentar
Digiknipser schrieb:
Schöne Bilder! Ist das so ein Fill Light wie bei Raw Shooter?

Ich würde auch auf Fülllicht tippen, dann ordentlich Schwarz hinterher... Hab grad ausprobiert: bewirkt Wunder!

Gruß, Yevgeni

p.S. Spellcheck des Forums unterstützt nicht die neue Rechtschreibung: "Fülllicht" wird rot unterstrichen:)
 
Kommentar
Digiknipser schrieb:
Schöne Bilder! Ist das so ein Fill Light wie bei Raw Shooter?

bk.968 schrieb:
Gibts ein LR oder CS2 Äquivalent zu dem angesprochenen Filter???

Hier gibt´s nen Überblick zum Camera Raw 4.1. Passt - soweit ich weiss - nicht zu CS2 und LR kenne ich nur marginal.

http://www.robert-schoeller.com/index.php?option=com_content&task=view&id=42&Itemid=38

Gruss Saffetti

Ist aber hier ein Reportage- und kein Bildbearbeitungs-Thread
 
Kommentar
Klasse Aufnahmen, trotz subjectivitaet :D . Stimmung kommt gut rueber, dass Mensch Lust bekommt, sofort dorthin los zu fahren.
Apropo Mensch: Ist das eine Geisterstadt? Habe nur auf einen Bild Mensch gesehen, oder war dies eine Atrappe (oder gar einmontiert) :fahne:
 
Kommentar
Gaston_de schrieb:
Ist das eine Geisterstadt? Habe nur auf einen Bild Mensch gesehen, oder war dies eine Atrappe (oder gar einmontiert)

Das ist am Sonntagabend, da sind die Touris weg und der Gibraltarier sitzt beim Essen. Ich fand das als durchgängiges Motiv jedoch nicht schlecht. Man hat sonst nur "Kurzbehoste mit Bindegewebeschwächen" im Bild.

Gruss Saffetti
 
Kommentar
Saffetti schrieb:
Ich habe mich aufs alte Gibraltar beschränkt, die Fotos sind höchst subjektiv aufgenommen und bearbeitet worden. Sie sollen "mein" Gibraltar zeigen.
Ich sehe in den Bildern ohne auf ein spezielles Bild eingehen zu wollen, ein schönes Licht und ungewöhnliche Aufnahmepositionen und Aufnahmewinkel. Interessant. Aber ich sehe auch leere Gassen, leere Straßen - leere Bilder. Mir fehlt etwas. Mir fehlen die Menschen die dort wohnen. Mir fehlt das Leben in den Bildern. Zumindest wenn es sich hierbei um eine Reportage über das alte Gibraltar handelt. Oder ist "Dein" Gibraltar wirklich so menschenleer?

Grüße
-- Rüdiger
 
Kommentar
Saffetti schrieb:
Das ist am Sonntagabend, da sind die Touris weg und der Gibraltarier sitzt beim Essen. Ich fand das als durchgängiges Motiv jedoch nicht schlecht. Man hat sonst nur "Kurzbehoste mit Bindegewebeschwächen" im Bild.

Gruss Saffetti

Ach neee, lass mann, wer will denn die sehen? Habe ich hier den "Sommer" dieses Jahr nicht so oft zu Gesicht bekommen, hat dafuer zu viel geregnet.
Die Bilder sind so voellig ok. Das waere dann wie bei meiner Noch-Schwiegermutter: Ein Bild ist dann gut, wenn auch Menschen/Touris drauf zu sehen sind. Alles andere findet sie langweilig, nichtssagend usw. .
Verstehe einer die Frauen :hehe: :fahne: (duck_und_wech)
 
Kommentar
Saffetti schrieb:
Das ist am Sonntagabend, da sind die Touris weg und der Gibraltarier sitzt beim Essen. Ich fand das als durchgängiges Motiv jedoch nicht schlecht. Man hat sonst nur "Kurzbehoste mit Bindegewebeschwächen" im Bild.
Ahhh, da kam die Antwort ja schon vor meiner Frage. Nun, wenn Du diese "Leere" als bewustes Motto Deiner Bilder wählst soll es mir recht sein. Touristenbilder kann man ja auch anderswo machen. Aber kommen die Gibraltarier nach dem Abendessen nochmal aus ihren Häusern raus?

Grüße
-- Rüdiger
 
Kommentar
rstobbe schrieb:
Ahhh, da kam die Antwort ja schon vor meiner Frage. Nun, wenn Du diese "Leere" als bewustes Motto Deiner Bilder wählst soll es mir recht sein. Touristenbilder kann man ja auch anderswo machen. Aber kommen die Gibraltarier nach dem Abendessen nochmal aus ihren Häusern raus?

Grüße
-- Rüdiger


Bestimmt nicht. Wie auf den Fotos zu sehen ist, sind die Buergersteige schon hochgeklappt :hehe:
 
Kommentar
#1 der beleuchtete hof ist der kick im bild klar die numer 1 der 10 bilder
#2 fallende linien ;) ich musste ein paar mal hinkucken
#3 hier kann ich wenig bezug herstellen, es könnt überall sein
#4 wirklich ungewöhnlich frau müsste ganz auf dem bild sein
#5führt mich mit dem blick in die gasse, nein es saugt mich regelrecht rein. die stürzenden linien unterstützen dies noch. bisher meine nummer 2
#6 ähnlich #5
#7 ähnlich #5 bisher meine nummer3 würde ich allerdings nochmals versuchen mit leichtem licht im vorderen fenster, wenn dies machbar ist
#8 hier stürzen mir die linien zu stark besonders an der telefonzelle
#9bis auf die laterne links oben klasse
#10 schön wie die sonne da reinstrahlt

ursprünglich dachte ich zuerst, warum ist gibraltar so menschenleer, nach längerem betrachten, macht gerade nun dies den reiz aus, deswegen würde ich an deiner stelle #4 weglassen und die reportage wäre absolut schlüssig
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten