Imagetank mieten?


K

Keks

Guest
Hallo alle miteinander!

Am Samstag geht´s ne Woche auf Klassenfahrt und ich stehe natürlich vor dem Problem: Wohin mit der Datenflut die aus dem fleissigen fotografieren entsteht? Ich habe so ziemlich alle Läden in Hamburg durch, die Fototechnik zum leihen anbieten und bin nicht fündig geworden, auf der Suche nach einem Imagetank. Einen Laptop habe ich nicht und auch in der Verwandschaft besitzt keiner solch ein Gerät. Strom gäbe es in der Jugendherberge, dass wäre also kein Problem.

Hat jemand eine Idee wo es Imagetanks zum leihen gibt?
Falls es sowas nirgends gibt - hat jemand von den Hamburgern einen, den er die kommende Woche nicht bräuchte? (Wir fahren allerdings schon Samstag los) :nixweiss:


Gruß,

Andreas
 

Stefan M.

NF Team
Hallo Andreas,

sowas wirst Du in Geschäften in der Tat nicht leihen können, und ich habe leider keinen... -

Aber mal eine andere Überlegung: Auf solchen Reisen würde ich ohnehin hauptsächlich in JEG/groß/normale Qualität fotografieren und bei den ja erkennbaren Highlights mal das ein oder andere RAW aufnehmen. Damit bekommst bei leerer Karte 223Bilder/1GB angezeigt, in der Praxis gehen ca. 300 Aufnahmen inkl. ca. 20 RAWs drauf. Damit sollte man auch mit den Karten ein Stück weit längskommen...

Notfalls kann man auch das JPEG-Format auf mittlere Größe ändern, ohne dass im normalen Betrieb bleibende Schäden beim Betrachter entstehen.

Ausserdem: nicht nur fotografieren, auch an dem anderen Unfug aktiv teilnehmen :D - die anderen freuen sich vielleicht hinterher über Deine Bilder, aber auf der Reise bist Du der Depp, der immer nur zugeguckt hat...;) .
 
Kommentar
K

Keks

Guest
Friese schrieb:
Ausserdem: nicht nur fotografieren, auch an dem anderen Unfug aktiv teilnehmen :D - die anderen freuen sich vielleicht hinterher über Deine Bilder, aber auf der Reise bist Du der Depp, der immer nur zugeguckt hat...;) .
Der bin ich so oder so immer. :rolleyes:
Und ehrlich gesagt, finde ich es auch gut so. Aber das ist jetzt nicht das Thema.

Na ja... man weiss vorher nie wieviele Bilder es werden. Ich find´s blöde wenn ich dann nach dem dritten Tag da stehe und keine mehr machen kann.
 
Kommentar

Helge

Unterstützendes Mitglied
hallo,

Ich könnte ja mal fies sein und dir vorschlagen in den MM zu gehen. Da hat man 14 Tage Zeit um das Teil zurückzugeben. ;)
.....aber so fies bin ich ja nicht.
 
Kommentar

René Hoffman

Sehr aktives Mitglied
Helge schrieb:
hallo,

Ich könnte ja mal fies sein und dir vorschlagen in den MM zu gehen. Da hat man 14 Tage Zeit um das Teil zurückzugeben. ;)
.....aber so fies bin ich ja nicht.
*löl* aber der gedanke allein ist schon fies :p
 
Kommentar

Stefan M.

NF Team
Nicht so pessimistisch...:taetschel: , gibt`s doch keinen Grund für... :) -

Den Jobo 40GB in schwarz gibt es im Moment beim Blödmarkt im Altonaer Bhf. für 111,00 €, was anderes fällt mir im Moment leider nicht ein.

Edit: Wo geht es denn überhaupt hin? Hat es da vielleicht zivilisierte Infrastruktur? I-Netcafe ? Blödmarkt zum Kartennachkaufen oder Bilderbrennen?
 
Kommentar

René Hoffman

Sehr aktives Mitglied
Hallo Andreas,
was du alleine schon für eine Woche Leihgebühr ausgeben würdest, bekommst du dafür schon eine z.B Hochwertige "4GB CF SanDisk Extreme III" Karte... davon hast du mit Sicherheit viel mehr!

Schau mal hier:
 
Kommentar
K

Keks

Guest
Hmm... ich merk schon, irgendwie wird das nichts. :rolleyes:

@Friese: Danke für den Tipp. :up:

Es geht an den Wandlitz See in der Nähe von Berlin. Fast mitten in die Pampa wo es noch so gerade eben Strom gibt. :hehe:
Soll da nicht sooo schlecht sein. Wir haben 3 Minuten bis zum See (wenn überhaupt so lange), Wald und Wiesen, Bootsverleih usw.
Aber Zivilisation ist da ein ganzes Stückchen entfernt. Berlin ist nur mit dem Zug zu erreichen und daher fahren wir auch nur drei Mal hin. (Stand letzte Woche... geändert wird andauernd was)
 
Kommentar
K

Keks

Guest
So, letzter Versuch: Kann mir jemand einen Imagetank leihen? Es wäre schade, wenn ich sonst etwas eingeschränkt wäre, was dass Bilder machen betrifft. :frown1:
 
Kommentar

NIK_ON

Unterstützendes Mitglied
überlege mal, was allein die Paketgebühren hin und zurück kosten, da würde ich auch eher zu weiteren CF-Karten raten ...
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software