Image Tanks - Empfehlung?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

KrischanDO

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
habe mich zum Kauf eines Imagetanks durchgerungen - ich kann nicht immer das ThinkPad und eine USB-Platte mitnehmen, um die 2 GB-Karten aus der D200 zu leeren.
Es darf eine reine Speicherlösung sein, MP3 + Bildergucken muss nicht sein.

Einiges Surfen hier und außerhalb brachte allerlei Varianten - als Gemeinsames habe ich mal 80 GB angesetzt:

Compact Drive PD70X: 265.-
Hyperdrive Space: 269.-
Vosonic X Drive VP6230 i: 269.-
Jobo Giga One: 199.-

Vom Diagonal-Lesen der verschiedenen Beschreibungen tendiere ich zum Hyperdrive (Akku-Laufzeit, Verify, Akku + Platte tauschbar).
(Ich verkneife mir alle Gedanken an einen 80 GB iPod plus Karten- oder Camera-Adapter...;) )

Gibt es schwerwiegende Argumente gegen den Hyperdrive?

Herzlichen Dank für Euren Rat!
Christian
 
Anzeigen
KrischanDO schrieb:
Vom Diagonal-Lesen der verschiedenen Beschreibungen tendiere ich zum Hyperdrive (Akku-Laufzeit, Verify, Akku + Platte tauschbar).
Ich besitze den PD70x. Würde ich mir jetzt einen anschaffen, wäre es auch das Hyperdrive bzw. nochmals der PD70x(wegen der AA-Zellen).

du machst mit dem Hyperdrive bestimmt nichts falsch

lg christian
 
Kommentar
Hallo Christian,

ich würde mir auch noch Geräte von Nexto anschauen.
Ich selber hab den Nexto ND-2300 seit einem Jahr.
Kostet immernoch 89€ ohne Festplatte, hat CF-Slot.
Hab meine alte 40GB Laptopfestplatte eingebaut.

Weitere Info unter

http://www.hjreggel.net/cardspeed/special-nextootg_de.html

http://www.hjreggel.net/cardspeed/special-nextocf_de.html

http://nextootg.24traders.net/


Für meine D50 (SD-Karte) hab ich mir einen kleinen Mediareader von Sandisk
dazu gekauft.
Hab mich damals wegen der hohen Geschwindigkeit für das Gerät entschieden.

Viel Spass beim
Schmöckern

Gruß
Stocko
 
Kommentar
Hallo

Zitat: von KrischanDO
habe mich zum Kauf eines Imagetanks durchgerungen - ich kann nicht immer das ThinkPad und eine USB-Platte mitnehmen, um die 2 GB-Karten aus der D200 zu leeren.
Es darf eine reine Speicherlösung sein, MP3 + Bildergucken muss nicht sein.

Einiges Surfen hier und außerhalb brachte allerlei Varianten - als Gemeinsames habe ich mal 80 GB angesetzt:

Compact Drive PD70X: 265.-
Hyperdrive Space: 269.-
Vosonic X Drive VP6230 i: 269.-
Jobo Giga One: 199.-

Vom Diagonal-Lesen der verschiedenen Beschreibungen tendiere ich zum Hyperdrive (Akku-Laufzeit, Verify, Akku + Platte tauschbar).
(Ich verkneife mir alle Gedanken an einen 80 GB iPod plus Karten- oder Camera-Adapter... )

Gibt es schwerwiegende Argumente gegen den Hyperdrive?

Warum so viel Geld für so was ausgeben -es geht auch preiswerter...
So sieht meiner aus zum Speichern von Fotos

Hier der Link :http://www.ankosoft.de/komplett/eh25bd.jpg

Kostenpunkt mit eine 100 MB Festplatte ca 110,00 €

Hier die technischen Daten darüber:

SUB-USB/IDE 2.0 1*2.5" EH25-BD CYBERMATE ALU-Gehäuse
mit Cardreader und Akku, USB-Stick - und Datenübernahme
von diversen Speicherkarten auf Festplatte (optional)ohne Netzteil - sozusagen mitten in der Wildniss -mit Platz- und Ladeanzeige;Akkupack über USB aufladbar;--< ein Muss für den engangierten Foto-FAN >---
Maße: 22*78*115mm
ca 41.00 EUR ohne Festplatte !!

Gerät arbeitet schnell und sauber...

F.Knoch
 
Kommentar
Hallo Christan,

ich habe mir das Hyperdrive Space mit einer 120GB Platte vor 2 Wochen gekauft.

Erste Aktion ....

Nach dem auspacken rutscht mir das Gerät aus der Hand und knallt voll aus 1,5m auf den Fliesenboden ....

Nachdem sich mein Blutdruck weder gesenkt hatte, habe ich es das erste mal eingeschaltet und
durchgetestet, es ist nichts passiert, das Gerät funktioniert dank des soliden Gehäuses Fehlerfrei. :up:

Durchgehend kann ich das nur empfehlen, es ist schnell (bis zu 20MB/s), zuverlässig, und mit einer Akku Leistung die
100GB bewegt (lt. Hersteller) sehr gut, die Navigation ist logisch und recht einfach.

Es sollte jedoch - bei benutzen von SD Karten die Firmware 3.7 eingespielt werden, bei der installierten
Firmware gab es mit einigen SD Karten Probleme.

Einziger Nachteil - das Display ist etwas klein und für meine Augen schwer lesbar.
 
Kommentar
frankknochtonline schrieb:
Warum so viel Geld für so was ausgeben -es geht auch preiswerter...
naja, da man meist teuer kauft, wenn mann billig kauft....
der Knackpunkt bei den Nonames bzw. Billiggeräten ist einfach die Übertragungsrate(dauert eine Ewigkeit um eine 4Gb Karte zu kopieren) und daraus resultierend das max. Kopiervolumen je Akkusatz!
Das kann auf Reisen bzw. bei kalter Umgebung schonmal sehr wichtig werden und der PD70x schafft halt locker seine 50GB(und mehr) wärend andere schon bei der zweiten Karte wo. geben...

lg christian
 
Kommentar
Hi,
bin bestimmt 3 Monate mit der Entscheidung schwanger gegangen...
Nun habe ich mich nach langem Vergleich von Tests und Diskussionen in etlichen Foren für

den Hyperdrive Space 120 GB bei www.klausbua.de entschieden.

Den gibts dort für 269,00 Euronen inkl. Versandtkosten. Ich habe mir das Teil heute Mittag bei einem Händler angeschaut. Verarbeitung und Haptik ist 1 a.


Gruß


Bob
 
Kommentar
bobtyler schrieb:
Hi,
bin bestimmt 3 Monate mit der Entscheidung schwanger gegangen...
Nun habe ich mich nach langem Vergleich von Tests und Diskussionen in etlichen Foren für

den Hyperdrive Space 120 GB bei www.klausbua.de entschieden.

Den gibts dort für 269,00 Euronen inkl. Versandtkosten. Ich habe mir das Teil heute Mittag bei einem Händler angeschaut. Verarbeitung und Haptik ist 1 a.


Gruß


Bob

...... sehr guter Tipp, kommt leider nur 2 Wochen zu spät, ich hab für das
Gerät 299 Euronen gezahlt ... :heul:
 
Kommentar
celebret schrieb:
ich habe mir das Hyperdrive Space mit einer 120GB Platte vor 2 Wochen gekauft.[...]Nachdem sich mein Blutdruck weder gesenkt hatte, habe ich es das erste mal eingeschaltet und
durchgetestet, es ist nichts passiert, das Gerät funktioniert dank des soliden Gehäuses Fehlerfrei.
Diese Haltbarkeit ist fur mich der wichtigste Punkt.
 
Kommentar
Hallo,

ganz herzlichen Dank für die Tipps!
Habe soeben den 120 GB Hyperdrive Space bei Klausbua.de geordert.
Bin gespannt!

Grüße
Christian
 
Kommentar
halloChristian,


Vosonic VP 2160

klein , handlich , ein fach zu bedienen da nur zwei Taster

ich hab ihn mit ner 80GB Festplatte und find das Ding Klasse

mit Firmware-Update liest es auch SDHC-Karten

natürlich auch fast alle anderen

SD CF XD etc.

vG

Frank
 
Kommentar
Ein Jobo Giga One 40 GB für günstige 111,- € ist glaube ich eine
ganz gute Preis-Leistungs-Lösung für mal unterwegs dabei haben. :up:
Da passen 4.000 NEF aus meiner D100 darauf, seit ich die D100
besitze, habe ich ja gerade mal 1.800 bis 1.900 NEFs gemacht. :)
 
Kommentar
Ich habe mir vor ein paar Wochen auch den Hyperdrive Space zugelegt und ihn schon einige male im Einsatz gehabt - was soll man sagen: flottes Teil, einfach zu bedienen, bislang keine Aussetzer gehabt, 3,8 GB mit einer 4 GB San Disk Extreme III in knapp 5 Minuten mit Quick-Verify auf die Platte kopiert, ...

Ich bin an einem Review mit vielen Fotos am Tippen, aber momentan fehlt mir die Zeit, dass Ding fertig zu stellen ... :mad:

Gruß Jens
 
Kommentar
Doc schrieb:
...was soll man sagen: flottes Teil, einfach zu bedienen, bislang keine Aussetzer gehabt, 3,8 GB mit einer 4 GB San Disk Extreme III in knapp 5 Minuten mit Quick-Verify auf die Platte kopiert, ...
Gruß Jens

Hi,
was gibt es schöneres als nachträgliche Kaufbestätigungen? :D
Gerade kam die Email von klausbua.de, dass heute das Paket rausgeht.

Herzlichen Dank an alle Ratgeber!
Christian
 
Kommentar
KrischanDO schrieb:
(Ich verkneife mir alle Gedanken an einen 80 GB iPod plus Karten- oder Camera-Adapter...;) )

Christian, solche Gedanken solltest Du Dir aber nicht verkneifen. ;)

Ich hab so ein Teil als 30 GB plus ein Kabel zur Kamera wenn meine beiden 2 GB-Karten nicht reichen.

Abgesehen, dass das praktisch ist, es macht auch richtig Spaß Musik zu hören und dabei Fotos zu schauen (das sind dann aber nicht die festplattengespeicherten von der Cam, die kann man nicht sehen sondern nur die, die du Dir vom Comp überspielst).
 
Kommentar
rohaberl schrieb:
Christian, solche Gedanken solltest Du Dir aber nicht verkneifen. ;)

Ich hab so ein Teil als 30 GB plus ein Kabel zur Kamera wenn meine beiden 2 GB-Karten nicht reichen.

Abgesehen, dass das praktisch ist, es macht auch richtig Spaß Musik zu hören und dabei Fotos zu schauen (das sind dann aber nicht die festplattengespeicherten von der Cam, die kann man nicht sehen sondern nur die, die du Dir vom Comp überspielst).

Hi,
vor einem Jahr habe ich mir einen iPod 30 GB zum Geburtstag geschenkt. Im Sommer 06 ist unser Sohn ins Austauschjahr nach Colorado gestartet und mit ihm mein iPod. Der arme Junge soll ja ein bisschen Musik mitnehmen können und einen Datenträger für die Schularbeiten haben...
Bevor ich mir wieder so was kaufe und dann mein weiches Vaterherz erweicht wird, habe ich lieber was genommen, das nur ich verwenden kann. ;)

Zugeben: Ausser im Urlaub habe ich den iPod kaum benutzt. Ans 7 Jahre alte Auto-CD-Radio anschließen war mir zu pfrimmelig, im Fitnessstudio war er mir zu groß.

Dafür 200 € drauflegen? Nee, dann lieber noch eine Phototasche...

Grüße, Christian
 
Kommentar
Hallo,

ich habe gelesen, dass irgendjemand den Hyperdrive 120GB bei "macway.com" für 239Euro gekauft hat. Nun finde ich den Beitrag nicht mehr.
Kennt jemand den Laden?
 
Kommentar
Hi,

heute ist der Hyperdrive Space gekommen.
Fühlt sich solide an, im Kleingedruckten steht, dass der Akku nur noch Fachpersonal ausgetauscht werden darf...
Die Menüführung ist übersichtlich, bin natürlich erstmal ohne Blick in die Anleitung dran gegangen, geht auch... ;)

Habe gerade mal rund 400 JPGs aus der D200 von einer SanDisk ultra II kopiert, mit den Einstellungen Copy=Normal und Verify=Quick hat das 7,5 Minuten gedauert.

Das Dingen ist so handlich, dass ich mich zwingen muss, es auf den Tisch zu legen bevor die Platte losdreht.

Die Hülle ist auch okay, könnte man sogar aussen an die Phototasche schnallen.

Also - nicht wieder über Alternativen nachdenken...

Grüße
Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten