image hosting vs. galerie


snowman

Unterstützendes Mitglied
...kaum dabei und schon eine typische noob-Frage, die bestimmt schon 100000x beantwortet wurde:

Sorry, aber ich suche jetzt schon seit fast eine Stunde, aber ich kapier's einfach nicht *schäm*: Was ist der Unterschied zwischen image-hosting und der Galerie hier auf dem Server?

So wie ich es verstehe (verzeiht meine Ignoranz) kann ich Bilder sowohl in "meine Fotos" als auch in der Galerie uploaden... habe nämlich Bilder in "meine Bilder" geladen, sehe die aber in der Galerie nicht.

Ja, ich habe auch in den FAQ's geschaut, aber leider nichts gefunden.
Ja, ich gebe zu, von Internet-Foren keine Ahnung zu haben.
 

Michael K.

NF-F Premium Mitglied
das Imagehosting ist ein älteres Relikt, die Galerie ist moderner mit mehr Funktionalität.

Es sind völlig getrennte Bereiche, ein Übertrag von einem ins andere ist nicht möglich.

Verlinken ist aus beiden Bereichen möglich.

Ich empfehle, nur noch die Galerie zu verwenden.
 
Kommentar
B

bob-emsland

Guest
Hallo 'snowman',

erst einmal herzlich willkommen ...

@Michael ...

habe ich es richtig im Gedächtnis, dass in Zukunft das IH ganz wegfallen soll :nixweiss: ..?

Gruß Bruno ...

.
 
Kommentar

Jochen O.

NF-F Premium Mitglied
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,

du hast deine Bilder (7 Stück an der Zahl und sehr hübsch) ins Image Hosting hochgeladen. In der NF-F Galerie hast du noch keine Bilder eingestellt bzw. hochgeladen.

Der Unterschied bezüglich Image Hosting und Galerie mal auf die Schnelle:

Das Image Hosting dient dazu, die Beiträge mit Bilder zu illustrieren. Also wenn du in den Bilderforen Bilder zeigen möchtest, dann lädst du zunächst diese Bilder ins Image Hosting hoch und verlinkst dann diese in den entsprechenden Thread. Hierzu gibt es ein Hilfe-Video, das den Vorgang sehr schön illustriert - bitte ganz zuende anschauen :)

Die Galerie ist eine ganz andere Geschichte. Sie gibt dir die Möglichkeit, hier im NF-F ein kleines Portfolio anzulegen und dich mit deiner Mitglieder-Galerie den anderen Mitgliedern zu präsentieren. Deine Mitgliedergalerie ist deine persönliche Galerie hier im NF-F. Die Themengalerien sind dabei eine andere Geschichte. Möchtest du, dass deine Bilder dort aufgenommen werden, dann musst du dich im Bereich Themen-Kategorien - Uploads - darum bewerben. Die Moderatoren der Galerie und der Bilderforen entscheiden dann darüber, ob dein Bild dort (in den Themengalerien) aufgenommen wird, oder zurück in deine persönliche Mitgliedergalerie verschoben wird.


Einen Rat und eine Bitte habe ich noch. Schau dir doch mal in aller Ruhe sämtliche Hilfe-Videos auf der Eingangsseite an und informiere dich auch im Galeriebereich. Es gibt im NF-F zahlreiche "Informationsdepots", die darauf warten, entdeckt und gelesen zu werden :)

Viel Spaß hier und viele Grüße,

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

snowman

Unterstützendes Mitglied
Hurra! Jetzt hab' ich's auch kapiert! Vielen Dank. (Und ich habe schon so langsam an meinem Verstand gezweifelt).

Gut, da ich euch meine Bilder zeigen möchte, werde ich sie denn mal in die persönliche Galerie verfrachten.
Nachdem ich hier im Forum auch schon gelesen habe, wie sehr auf Staubkörner geachtet wird, habe ich auch noch etwas nachgearbeitet.

Viel Spaß beim Betrachten. Und über die ein oder andere Rückmeldung würde ich mich freuen - bitte auch kritisch, bin ja hier um was zu lernen ;)
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software