Im Wildpark Poing ist der Bär los ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Es ist ja schön wenn Bilder animiert auf der Hompage dargestellt werden.
Aber ein bissl größer wäre echt nicht schlecht.

Gruß
 
Kommentar
Und vielleicht noch etwas spaarsamer belichtet...

cheers
afx
 
Kommentar
Hallo Marcel,

Du solltest die Serie in Flash so programmieren, dass man von Bild zu Bild weiterschalten kann, ohne jedesmal das aktive Bild schließen und dann ein neues öffnen zu müssen.

Die Bilder selbst haben zuviel Kontrast und wirken "ausgefressen". Speziell Image 1 und Image 5 gefallen mir nicht besonders: auf Image 1 gucken alle Bären weg, der Bär auf Image 5 wirkt, als wäre er tot. Und Image 6? Ein Nutria zum Abschluss einer Bären-Serie?

Grüßle
Uwe
 
Kommentar
UweFlammer schrieb:
Und Image 6? Ein Nutria zum Abschluss einer Bären-Serie?
Ich nehme n das is das Nutria das auf der Insel im Bärengehege seinen Bau hat ;-)

cheers
afx
 
Kommentar
Hallo Marcel,


vielen Dank für den netten Hinweis! Ich will schon lange endlich mal raus nach Poing, jetzt habe ich einen echten Grund mehr... :)

Schöne Grüße aus der Stadt,
Kai
 
Kommentar
Danke für die Info, Marcel!

Ich hatte mich in den letzten Wochen schon immer gefragt, wann das Bärengehege bezogen wird .. :)
 
Kommentar
Ich war am Sonntag dort. Gleich am frühen morgen, hatte aber keine Chance auf gute Bilder. Die Bären hielten sich sehr dicht am Zaun auf, dadurch war eine rießige Menschentraube an der Stelle und auch keine Möglichkeit, den Zaun irgendwie frei zu stellen weil der Abstand zu klein war. :frown1:
Mal sehen, vielleicht das nächste mal.
 
Kommentar
Die beste Zeit ist nach Türschluß (17h). Weniger Leute (dann stehen einem nur noch ein paar Photosüchtige im Weg), besseres Licht und die Bären werden wieder aktiv.

cheers
afx
 
Kommentar
Hi Uwe, man kann von einem Bild zum anderen blättern. Einfach auf die rechte/linke Bildseite klicken. Ein Hinweis dafür gibts nur auf der Startseite :).

Marcel
 
Kommentar
hi afx,

deine bilder sind super geworden. die sonne stand jedenfalls guenstiger als bei mir am Vormittag.

gruß marcel
 
Kommentar
Marcel, das Gehege is praktisch nur ab späterem Nachmittag interessant, siehe obiger Kommentar. Zum Glück machen die in Poing nur den Eingang zu.

cheers
afx
 
Kommentar
Eure Bilder hatten mich echt neugierig gemacht. Hatte heute beruflich in der Nähe zu tun und bin zum Kassenschluß um 17:00 Uhr gerade noch reingekommen. Das große Bärengehege ist wirklich sehenswert. Das fand auch eine Menge von Leute mit komischen grauen Rohren an ihren Kameras. Absolut Besucherfreundlich am Wildpark ist die Regelung, daß man drinbleiben darf, solange man will und genügend Licht zum fotografieren da ist.

Fazit: Ein Besuch dort ist speziell am späten Nachmittag sehr zu empfehlen. Nur noch wenige Besucher und kein Andrang.

Nachteil: Ich habe festgestellt, daß Brennweite und Lichtstärke durch nichts außer durch noch mehr Brennweite und noch höhere Lichtstärke zu ersetzen sind. Gibt´s eigentlich analog zum Bausparvertrag auch einen Objektiv-Sparvertrag? :rolleyes:


Gruß,
Werner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten