Im Urlaub fremdgegangen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
ich freue mich, mitteilen zu können, dass sämtliches canongedöns zwischenzeitlich rausgeeitert ist und die canonitis komplett geheilt zu sein scheint.

der Krankheitsverlauf war heftig: auf dem Flohmarkt war mir noch eine T70 (sic!) in die Arme gesprungen, die vornerum mit einem 50/1,4 FDn bestückt war. für nen Fünfer konnte ich sie nicht stehen lassen und sah mich plötzlich von Canonen umringt. der T70 habe ich aber widerstanden, ihr keinen Film eingelegt sondern nur ihr schönes Objektiv genutzt. als mir das zu viel Canon wurde, konnte ich vom 50/1,4 zwar noch nicht ganz lassen, aber die Entzündungstiefe im Nikongewebe nahm ab. um nämlich endlich wieder mit Blendenvorwahl arbeiten zu können, schaffte ich noch eine als Canon T60 bezeichnete Cosina an, die andernorts mit einem richtigen Bajonett korrekterweise als Nikon FE10 verkauft wird.

ein enger Verwandter erbarmte sich dann bei einem Besuch der Linse und nahm sie zum Adaptieren an seine NEX3 mit nach Hause. ich werde sie nicht zurückverlangen.

das restliche Geraffel habe ich dann noch in die bucht geworfen und so ist in meiner Vitrine endlich alles wieder sauber. die alte Canonet QL17 -die mir eine heftige Sucherkameraverwirrung beschert und zum Einzug diversen Leicageraffels in meinem Haushalt geführt hatte- steht da zwar noch, aber neben der alten IXUS 400 geht von ihr wegen des defekten Belichtungsmessers mittlerweile ebensowenig Infektionsgefahr aus, wie es die 4MP Digitalknipse bietet.

ich bin also wieder bei euch und bin gerade dabei, einer geliehenen F4s ein neues -wenn auch nur vorübergehendes- Heim zu bieten. das geht zwar auch auf meinen rechten Unterarm, aber die Geschichte erzähl ich ein Andermal.
 
Kommentar
Anzeigen
Nach drei Starandtagen wurde mir das dann zu blöd. und ich nutzte unseren Tagesausflug nach Zierikzee, um den dort ansässigen Fotohändler näher auszukunden. Und tatsächlich: ein ganzes regal voller analoger Kameras wartete dort auf einen Käufer. Mit einer ganz einfachen Preisgestaltung: alle Kameras ohne Preisschild (AGFA BOX, AGFA SENSOR LK, FUJICA RAPID, NIKON AF35 u.s.w.) kosteten 5,- eur, die Preisschilder an den anderen Kameras gingen von 10,00 eur bis 25,00 eur (Rollei 35 LED, ROLLEI XF35, Canon T70 mit Zoomlinse, Contina 2a u.s.w.). eine Nikon war nicht dabei. bloss eine Praktica L -wenigstens hätte da keine Batterie alle gehen können- aber nur mit einem Domiplan 50/2,8 und eine AE1 mit FD 28/2,8 kamen von den SLR in die engere Wahl- eine Messucherkamera hatte ich mit der M2 und der X100 ja schon dabei, so dass die Rollei 35LED und die XF35 mich nicht reizten.

Was für ein schönes Urlaubsgefühl: So einen Laden entdecken! Sehr schön.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten