I'm standing in the box

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fraenker

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
picture.php
 
Anzeigen
Frank, wenn das Format drei zu zwo wäre, und sich dadurch die Form der Box darin wiederfinden würde, dann wäre es ein klasse Bild. So ist's "nur" gut, inhaltlich finde ich es nämlich sehr gut.:)

PS: Ich weiß, mein Vorschlag hätte vermutlich zur Folge, dass die zwischen den Augen hindurchblinzelnden Autolampen verloren gehen, was ein Verlust wäre - schwierige Kiste.
 
Kommentar
Frank, wenn das Format drei zu zwo wäre, und sich dadurch die Form der Box darin wiederfinden würde, dann wäre es ein klasse Bild. So ist's "nur" gut.:)

PS: Ich weiß, mein Vorschlag hätte vermutlich zur Folge, dass die zwischen den Augen hindurchblinzelnden Autolampen verloren gehen, was ein Verlust wäre - schwierige Kiste.

Hi Robert, Danke für den Vorschlag, ich muss zugeben, gerade mit dem Format war ich mir tatsächlich nicht sicher.

Ich werde mal deinen Vorschlag umsetzen und auch hier posten.
 
Kommentar
Das ist kein Meckern Robert, ich finde es einfach interessant, dass du auch mit dem Format haderst. Deshalb habe ich auch kein Problem, einfach mal deinem Vorschlag zu folgen, um auf #:2 zu kommen, habe ich einfach nur rechts was weggeschnitten. Der rechte Teil des Bildes ist dann noch am ehesten verzichtbar für meinen Geschmack. Und schnell musste ich wirklich sein, nach dem Foto drehte sich die Dame um und verliess die Box.

picture.php
 
Kommentar
Und schnell musste ich wirklich sein, nach dem Foto drehte sich die Dame um und verliess die Box.
Da sind wir mal wieder beim springenden Punkt: Irgendwann ist einfach Feierabend udn das Bild muss im Kasten sein. #2 finde ich besser. Ich wette, mit 'nem 50er hätte der Ausschnitt besser gepasst als mit dem 35er. Aber ich sage jetzt lieber nix mehr zum Thema Ausschnitt, sonst gips Kloppe von Kay.:D
 
Kommentar
Könnte mir auch Quadrat gut vorstellen. So blieben die Scheinwerfer erhalten.
Wahrscheinlich sehe ich aber etwas anderes als du.

Edith: das Auto muss unbedingt bleiben, dafür könnte ich auf den unteren Teil verzichten
 
Kommentar
Da sind wir mal wieder beim springenden Punkt: Irgendwann ist einfach Feierabend udn das Bild muss im Kasten sein. #2 finde ich besser. Ich wette, mit 'nem 50er hätte der Ausschnitt besser gepasst als mit dem 35er.

Könnte mir auch Quadrat gut vorstellen. So blieben die Scheinwerfer erhalten.
Wahrscheinlich sehe ich aber etwas anderes als du.

Edith: das Auto muss unbedingt bleiben, dafür könnte ich auf den unteren Teil verzichten

Jetzt bringt ihr beide mich aber schwer ans Nachdenken (was nicht schlecht ist:) )

Robert, die Aufnahme ist mit einer 50er-Brennweite entstanden :Fahne:
Aber #:2 finde ich selber auch besser, muss ich zugeben, was mir aber nicht schwer fällt.
Thierry, ich werde auch gleich mal deinem Quadratvorschlag entsprechen, gib mir fünf Minuten.
 
Kommentar
Also hier mal quadratisch, aber 3:2 gefällt mir dann doch besser, zugegeben.
Oder muss es eigentlich heissen 2:3, was gibt die erste Zahl an?
Höhe oder Breite:hallo:

picture.php
 
Kommentar
Hoppla, hätte ich anders gewettet (Laub im unten im Vordergrund).

Manchmal ist es auch wirklich schwer zu erkennen, für mich jedenfalls.
Aber auf jeden Fall kann ich sagen, dass die 50mm mir tatsächlich als die am natürlichsten erscheinende Brennweite liegt. Deshalb bevorzuge ich sie ja auch wann immer es geht.
 
Kommentar
Also hier mal quadratisch, aber 3:2 gefällt mir dann doch besser, zugegeben.
Oder muss es eigentlich heissen 2:3, was gibt die erste Zahl an?
Höhe oder Breite:hallo:

Spontan würde ich sagen, die erste Zahl gibt die Breite an. Habe gerade in LR geschaut, dort ist es die Höhe.


Das Quadrat gefällt mir insofern besser, da es zusätzlich die Aussage der Aufnahme unterstreicht, dazu die Box und das Fahrzeug betont.
Deshalb ist für mich die Länge der Mauer im Vordergrund vernachlässigbar.
Quadrat auch, weil so die Verbindung Säulen - Frau mehr Gewichtung bekommt.

So, nun muss ich aber so langsam ins Bett, denn nicht alle können der Zeit hinterherhinken :winkgrin:
 
Kommentar
Spontan würde ich sagen, die erste Zahl gibt die Breite an. Habe gerade in LR geschaut, dort ist es die Höhe.


Das Quadrat gefällt mir insofern besser, da es zusätzlich die Aussage der Aufnahme unterstreicht, dazu die Box und das Fahrzeug betont.
Deshalb ist für mich die Länge der Mauer im Vordergrund vernachlässigbar.
Quadrat auch, weil so die Verbindung Säulen - Frau mehr Gewichtung bekommt.

So, nun muss ich aber so langsam ins Bett, denn nicht alle können der Zeit hinterherhinken :winkgrin:

Gute Nacht, Thierry, aber ich muss noch mal nachdenken.
Im Moment sagt mit aber doch eher die 2:3-Version zu., weil sie mehr die die Box unterstreicht.
 
Kommentar
Das ursprüngliche Foto ist m. E. optimal in den Proportionen.
Ansonsten: Schön gesehen und erwischt! :up:

Gruß
Werner
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten