Im Rotwildrevier

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tomschi

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Basthirsche


picture.php




picture.php




picture.php
 
Anzeigen
Ganz schöner Geweihwirrwarr beim vorletzten Bild - gab´s da ein Kämpfchen?
 
Kommentar
Hallo Erich,

schöne Beobachtungen. Was mir allerdings auffällt, auf mich wirken die Hirsche und auch die Ricke mit ihren Kitzen etwas zu rötlich. Ich persönlich würde hier den Weißabgleich etwas anpassen.

Gruß
Stefan
 
Kommentar
Hallo Erich,

schöne Beobachtungen. Was mir allerdings auffällt, auf mich wirken die Hirsche und auch die Ricke mit ihren Kitzen etwas zu rötlich. Ich persönlich würde hier den Weißabgleich etwas anpassen.

Gruß
Stefan



Hallo Stefan,

mit dem WB habe ich am Abend so meine Probleme ich verwenden Auto-2,
das mir aber oft zu hart ist. Mein Bekannter fotografiert immer mit "bewölkt"
Hast du mir einen Tipp ?

Gruß Erich
 
Kommentar
Hallo Stefan,

mit dem WB habe ich am Abend so meine Probleme ich verwenden Auto-2,
das mir aber oft zu hart ist. Mein Bekannter fotografiert immer mit "bewölkt"
Hast du mir einen Tipp ?

Gruß Erich

Ich stelle ihn immer manuell ein. Meistens zwischen 5200-5800 K. Will ich z.B. eher eine kühlere Stimmung, dann auch schon mal 4800 K, oder bei spät abendlichen Gegenlichtaufnahmen auch 6200 K, oder höher. Mit zunehmender Dämmerung schraube ich meistens langsam den WB immer etwas höher. Hier muss man einfach etwas probieren und Erfahrung sammeln. Sollt es dann dennoch mal nicht passen, wird halt per EBV nachgeregelt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten