Im Oktober soll ein neues DX-Objektiv kommen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sparks

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nikon Rumors will erfahren haben, dass uns im Oktober ein neues DX-Objektiv vorgestellt wird: Meldung.

Über mögliche Produkte der FX-Serie gäbe es hingegen keine zuverlässigen Informationen.

Was könnte das werden...?

LG Norbert
 
Anzeigen
Hallo erstmaa,

Consumer lens? Hm. Wenn man sich auf diese Spekulationen einlassen möchte: Ich sehe eine Lücke in der Art 16-70/ 2.8-4, was sicherlich auch für den einen oder anderen von Interesse sein könnte - speziell dann, wenn die D5100/D7000 Sensoren damit auflösungstechnisch befriedigt würden.


Grüße vom Ambergauer
 
Kommentar
Hallo erstmaa,

Consumer lens? Hm. Wenn man sich auf diese Spekulationen einlassen möchte: Ich sehe eine Lücke in der Art 16-70/ 2.8-4, was sicherlich auch für den einen oder anderen von Interesse sein könnte - speziell dann, wenn die D5100/D7000 Sensoren damit auflösungstechnisch befriedigt würden.


Grüße vom Ambergauer

Nichts für ungut, aber Blende 2,8 würde ich auch an DX nicht als Consumer bezeichnen.
 
Kommentar
Ich fände ein 24mm/2,8 DX in passabler Größe charmant. Aber eigentlich will ich gar nicht rumoren :p.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Nun wird`s aber langsam Zeit, nicht wahr?
Ich hätte am liebsten ein lichststarkes 30mm Objektiv mit micro-Funktion (letzteres nicht wegen der Nahaufnahmen sondern wegen der hervorragenden Abbildungsleistungen), also ein 30/1.2 micro VRII:D
 
Kommentar
Mir ist gerade aufgefallen, dass das Jahr fehlt, vielleicht war ja Oktober 2012 oder 2019 gemeint.
 
Kommentar
NR hat sicher an das Jahr 2011 gedacht. ;) In etwa 10 Tagen soll ja wieder etwas neues präsentiert werden. Ich hoffe auf irgendetwas im WW-Bereich.
 
Kommentar
Klar das AF-S 0,95 8-500mm VRII Pancake kommt - mit eingebauter Verzeichnungskorrektur für 99,95€ schon bei dieversen Internet Händler vorzubestellen!

Grüße
Michael
 
Kommentar
Ich glaube zwar nicht, dass so etwas kommen wird, aber ich fände z.B. ein 50-150/4 DX (ggfs. mit VR) eine interessante Linse.

Aber wenn irgendwann mal so was kommt, dann lange nach einem 70-210/4 VR für FX.

Gähn...

Meddi
 
Kommentar
Sollte nicht auch am 26. Oktober etwas Neues von Nikon präsentiert werden :kopfkratz: ?
 
Kommentar
Da in Thailand gerade wohl die Hölle los ist und Nikon wohl auch sehr stark betroffen ist, denke ich das es mit Neuerscheinungen wohl etwas dauern wird.

Aber besser so als wie bei Sony - wo die NEX-7 starkverspätet ausgeliefert wird - die NEX-5n nur mehr in Kleinmengen verfügbar ist und die A77 auch auf sich warten läßt. Das Werk steht bis zum 2.Stock unter Wasser und ich rechne schon eher mit einer NEX-9 als mit der Auslieferung der NEX-7!

Michael
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten