Im Nebelwald

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pixelkarl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
kurzentschlossen losgefahren und Glück gehabt. Da Wetter war vielversprechend und die Lage vor Ort war so wie ich es erhofft hatte. Mittlerweile kenne ich meine Ecken und weiß wann es sinnvoll ist loszuziehen.
Vor Ort Nieselregen, Temperaturen knapp über Null und Nebel in der richtigen Stärke.
Es war wieder mal ein erhebendes Erlebnis in einem, sich selbst überlassenem Wald, rum zu stöbern..
Die trockenen Heidelbeersträucher sind tatsächlich so tiefrot, das macht die Nässe und der Einsatz eines Polfilters. Da habe ich nicht an der Reglern gedreht.

full


full


full


full




full


full


full


full


Gruß Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Hallo Karl,
die Stimmung hast Du sehr schön eingefangen, man kann fast spüren, wie wohl Du Dich gefühlt haben musst.
Die Feuchtigkeit auf den Bäumen und Pflanzen, wohl auch der Einsatz des Polfilters, aber vor allem die Tatsache, dass Du sehr sauber belichtet hast, sorgt natürlich auch für eine sehr schöne Darstellung der Farben.
Bei den Bildern 3 bis 6 fehlt mir unten ein klein wenig - nur vom betrachten her, ich war nat. nicht vor Ort und weiß nicht, was außerhalb Deines Bildausschnittes noch alles da war.
Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich sagen, dass mir die beiden letzten am besten gefallen.
Einen schönen Sonntag noch.
 
Kommentar
Diese Stimmung kommt aus den Bildern richtig gut rüber, Realität pur.
Tolle Bilder.
 
Kommentar
Hallo,
danke für das Feedback.
Ich war mit meinen alten Nikkoren unterwegs. Alle Fotos habe ich mit dem AF-Nikkor 35mm 1:2 und dem AF-Nikkor 24mm 1:28 an der D810 gemacht.

Diese beiden Fotos sind ein Stück entfernt vom Wald, an einem kleinen Flüsschen gemacht.
Mit einem Nikkor 135mm 1:3,5 AI, ein unglaublich scharfes Objektiv, schon bei Offenblende. Dazu noch völlig Verzeichnungsfrei und kaum Veignettierung.
full


full


Gruß Karl
 
Kommentar
Ja, die Stimmung hast du sehr gut rüber gebracht. Der Pol hat das Licht um ein Tick vereinheitlicht un zugleich erfrischt. Soweit ich richtig gezählt habe sind B 3 und 5 indentisch. B 1 zeugt von menschlichen Einfluss, die Steinpfosten mit Eisenreste.
Danke für die Mitnahme bei hinteremofen kaltes Wetter.

Gruß Warner
 
1 Kommentar
P
Pixelkarl kommentierte
Das doppelte Bild habe ich entfern und das Richtige eingesetzt.
Danke für den Hinweis.
Gruß Karl
 
Hab ich mir gedacht, das sieht man gut daran, wie die Bäume gewachsen sind und an der Begleitvegetation.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten