Im Gegenlicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Phönix

Sehr aktives NF Mitglied
Da ich heute den ganzen Tag vor dem Computer gesessen hatte, bin ich abends nochmal raus um mir die Beine zu vertreten. Meine Kamera ist auf solchen Rundgängen natürlich immer bei mir und da lief mir dieses Motiv über den Weg. Wie findet ihr es?

9866484d929d7e0e2.jpg

Gruß Felix

Anzeigen
Ich finde es hat was ;)
Vermittelt wirklich diese Feierabendstimmung.

Kommentar
Hallo

Find es auch irgendwie beruhigend. Aber mich stört etwas die rote Reflexion unten im Bild. Außerdem fehlt mir die Sonne etwas. Also ich hätte die durch den Lenker durchstrahlen lassen, sodass sie auch mit drauf ist und mann den Sonnenuntergang richtig sehen kann. :):up:

Kommentar
Klasse Bild, schön gesehen.

btw: Ein Motiv, das bei Italienern heute schlecht ankommen dürfte :hehe:

Kommentar
Aber mich stört etwas die rote Reflexion unten im Bild. Außerdem fehlt mir die Sonne etwas. Also ich hätte die durch den Lenker durchstrahlen lassen, sodass sie auch mit drauf ist und mann den Sonnenuntergang richtig sehen kann.

Hier nochmal ohne die die rote Rückleuchte des Fahrrades davor.

9866484e76fe4f967.jpg

Fand das erst nen netten Effekt, aber du hast recht, es lenkt doch arg ab. Mit der Sonne allerdings kann ich dir nicht zustimmen. Da ich sie hinterm Lenker versteckt hab blieb mir genügend Belichtungsspielraum um auch die Details am Fahrrad nicht in tiefschwarz versinken zu lassen und dass es ein Sonnenuntergang ist erkennt man doch auch so:rolleyes:

Gruß Felix

Kommentar
Hallo Felix,

gefällt mir - bis auf eine Kleinigkeit - sehr gut.

Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob nicht vielleicht das zweite Fahrrad im Hintergrund zu viel ist - die Insel (?) rechts hinten auf dem Horizont passt dagegen wieder sehr gut - genauso wie die wundervollen Reflektionen der Sonne links vom Fahrrad.

Kommentar
Der Pfosten in der rechten unteren Ecke stört mich a weng. Ansonsten ein tolles Bild, beide Varianten. So ähnliche hab ich auch von meinem Fahrrad. :)

Gruß Erik

Kommentar
Der Pfosten in der rechten unteren Ecke stört mich a weng.

Bis ich den 'mal als solchen erkannt habe... Irgendwie sah das für mich aus wie Kettenräder am Fahrrad - so gesehen passt es wieder.

Ansonsten könnte ich mich auch schwer für eine Version entscheiden - beide gut!

Kommentar
ch bin mir noch nicht schlüssig, ob nicht vielleicht das zweite Fahrrad im Hintergrund zu viel ist - die Insel (?) rechts hinten auf dem Horizont passt dagegen wieder sehr gut - genauso wie die wundervollen Reflektionen der Sonne links vom Fahrrad.

War leider nicht mein Fahrrad. Aber mich stört es ehrlich gesagt auch wenig. Die "Insel" ist Gehlsdorf, die andere Uferseite der Warnow am Stadthafen von Rostock ;) Ja und die schönen Reflektion/Bokeh find ich besonders schön an dem Bild (*hust* ja eigenlob stinkt :rolleyes: ) Kommen von meinem neuen 24-85mm f/2.8-4 - ich hab mich richtig in die Linse verliebt.

Der Pfosten in der rechten unteren Ecke stört mich a weng

Recht hast du, aber leider war mein Standpunkt durch das Fahrrad und die Sonnenreflektion ziemlich festgelegt und noch weiter beschneiden...ich denke ist schon gut so.

Gruß Felix

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten