Im (Farb-)Rausch der Tiefe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gerhardb

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
U 1 München, Candidplatz



682747dd88d451d47.jpg

1




682747dd88d46d2ca.jpg

2




682747dd88d437769.jpg

3




682747dd88d419010.jpg

4




682747dd88d48690f.jpg

5


:)
 
Anzeigen
Hallo Gerhard!

No. 4 ohne Pfeiler wäre imho der Hingucker.
bei No. 5 würde ich rechts ein wenig weg nehmen.

Tolle Serie! :up:
 
Kommentar
Hallo!

WOW! Bei euch sind die U-Bahn Stationen ja farbenroh.

Deine Bilder sind auch super. Vorallem Nr. 3 und 5 gefallen mir besonders.

Bei Foto Nr. 1 hättest du vielleicht noch etwas mehr wegschneiden können, damit der schwarze.. Bildschirm (rate ich jetzt mal) nicht mehr mit drauf ist. Und Bild Nr. 2 sagt mir auch nicht sehr viel. Bei der 5 würde ich auch noch das vorschlagen, was Engineer bereits gesagt hat.

Aber alles in allem gefallen mir deine Fotos sehr gut!:up:

Lg Alexandra
 
Kommentar
U 1 München, Candidplatz

Hallo Gerhard,

vor allem beim 2. muss man 5x hinsehen, bevor man merkt, dass die Uhr an der Säule nur eine Spiegelung ist...

Das letzte mit dem wegfahrenden Zug gefällt mir am besten, das ist auch so schön subtil.

wie immer sehr schöne Bilder, assoziiert: wenn München unten schon so schön ist..... :up:
 
Kommentar
Nummer 4 und 5 sind wirklich gut, auch weil nicht so viel Ablenkendes drauf ist.

Speziell 5 mit dem verwischten Zug gefällt mir sehr gut.
 
Kommentar
Schon über 12 Stunden OnAir und noch immer nicht das obligate "Hast du es schon mal in Schwarzweiss versucht?" :fahne:
 
Kommentar
Wow, die Nr. 5 is es! Die entschwindende U-Bahn, das muss man erstmal so timen. Nicht zu viel und nicht zu wenig, dass sie so schön langsam mit den Wänden verschmilzt.
:up:

Stefan
 
Kommentar
Hallo Gerhard.
Du hast es wieder geschafft. Immer wenn ich sehe Gerhard Buthmann hat einen neuen Beitrag, freue ich mich schon auf deine immer wieder tollen Aufnahmen.
Respekt.

Viele Grüße:hallo:
Karl-Heinz
 
Kommentar
Die Bilder beeindrucken immer wieder. Gibt es in München noch so eine U-Bahnstation, die ähnlich Fraben hat?

Gruß Gunter


Bei jedem Fotowettbewerb gibt's mit diesen Bildern Preise zu gewinnen!
 
Kommentar
Die Farben hast Du sehr gut hinbekommen. Alle Achtung!

Kannst Du Deinen Workflow offenlegen oder ist das Betriebsgeheimnis?

Herzliche Grüße

Frank

Danke Frank,

Auszug der Exifdaten:

Nikon D200 Brennweite: 40mm Optimierung: Normal Farbwiedergabe: Modus I (Adobe RGB) Langzeitbelichtung: Aus Hohe Empfindlichk.: Aus 2008/03/16 12:20:44.4 Belichtungssteuerung: Blendenautomatik Weißabgleich: Automatik Tonwertkorr.: Automatisch Komprimiert RAW (12 Bit) Belichtungsmessung: Mehrfeld AF-Betriebsart: AF-S Farbtonkorr.: 0° Bildgröße: Groß (3872 x 2592) 1/10 Sekunde(n) - 1/2.8 Blitzsynchronisation: Nicht Beigefügt Farbsättigung: Automatisch Farbe Belichtungskorrektur: -0.3 LW Scharfzeichnung: Automatisch Objektiv: 17-55mm 1/2.8 G Empfindlichkeit: ISO 100

Die kompletten Exifs, pro Bild 10 Bildschirmseiten auf einem 19er Schirm, findest du bei jedem Foto.
Noch Fragen? :hehe:
 
Kommentar
Erst dacht ich bei dem Titel irgendwie an Aquarienphotographie. :lachen: Wurde dann aber doch angenehm "enttäuscht". Tolle Farben, tolle Gestaltung, und die Nummer V mit dem abgefahrenen Zug ist das I-Tüpfelchen auf der Serie.

Gruß Erik
 
Kommentar
Die Bilder beeindrucken immer wieder. Gibt es in München noch so eine U-Bahnstation, die ähnlich Fraben hat?

Gruß Gunter


Bei jedem Fotowettbewerb gibt's mit diesen Bildern Preise zu gewinnen!

Danke Gunter,

das Münchner U-Bahn-Netz ist gut 100 km lang. Da ist noch viel zu entdecken. Einige Beispiele für farbenfohe Bahnhöfe habe ich festgehalten,
z. B. hier:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=56222

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=51574
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten