Im Chitwan-Nationalpark in Nepal

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bilderbastler

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Anläßlich einer Hochzeit eines Arbeitskollegen war meine Frau und ich zur Hochzeit in Bhaktapur eingeladen - wenn ich darf, werde ich davon evtl. auch ein paar Aufnahmen zeigen. Im Anschluss haben wir dann eine leider nur kurze "Kultur- und Wanderreise unternommen und waren auch für 2 Tage im Chitwan National Park. Bilder der Kingfisher habe ich schon im Vogelbereich gepostet. Einige Aufnahmen möchte ich hier zeigen und Kommentare und Meinungen auch gerne lesen.....

picture.php

Nach 7 Stunden Fahrt von Kathmandu in den Nationalpark war ein kleiner Spaziergang am Rande der Parkgrenze notwendig um die Beine wieder "fit" zu bekommen

picture.php
Marabus sieht man recht häufig

picture.php
Das ist auch nicht selten - Rhino-Dung

....und plötzlich sind sie da!
picture.php


picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Es ist ein unbeschreibliches Erlebnis diese Riesen beobachten zu können. Die Entfernung betrug manchmal nur 30 m, durch einen schmalen und seichten Wasserlauf getrennt. Da wurde selbst unserem Führer die Sache etwas mulmig und wir haben uns dann vorsichtig und so leise wie möglich, zurückgezogen.

picture.php


picture.php

Die Panzernashörner haben sich durch uns aber nicht beim Fressen stören lassen....
 
Kommentar
Gerne mehr. Im Chitwan-Nationalpark war ich 1999. Er hat mir sehr gut gefallen.
 
Kommentar
Es gibt auch noch andere beeindruckende Tiere.....

picture.php

Man könnte sagen, "Smaug lebt!!"

picture.php

Diese Krokodilweibchen bewacht sein Gelege und hält "Besucher" auf Abstand

picture.php

Schlangenhalsvogel - woher der Name wohl kommt...

picture.php

Sambahirsch beim Äsen - eigentlich sehr scheue Tiere mit relativ großer Fluchtdistanz (sagte unser Guide)

picture.php

Äsender Axishirsch

picture.php

Diese Libelle hat sich an mir überhaupt nicht gestört...
 
Kommentar
Nun möchte ich ein paar gefiederte Bewohner des Chitwan zeigen

picture.php

Klaffschnabel

picture.php

Hinduracke

Nun drei Aufnahmen, die "White-throated Kingfisher" zeigen
picture.php


picture.php

Die Aufnahme ist nicht ganz scharf, zeigt aber sehr schön die Färbung des Vogels von vorn und hinten

picture.php
 
Kommentar
Ich möchte hier zum Abschluss noch zwei Aufnahmen zeigen.
Der Sambahirsch war, wir der schon gezeigte, beim Äsen in einem Wasserloch. Die kahle Stelle im Fell kommt von Milbenbefall, die die Haarwurzeln fressen / zerstören. Das Zweite Bild ein Langurenweibchen mit Nachwuchs. Leider sehr weit weg und im Gegenlicht. Daher eher suboptimale Qualität.
Ich hoffe, ich habe mit den Fotos nicht zu sehr gelangweilt

picture.php


picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten