Im Angesicht der Königin...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

undercover

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
1758646358e27b991c.jpg



1758646358e44d270a.jpg
 
Anzeigen
Moin!
Hast du dieses nette Tierchen in den Kühlschrank geschmissen? Oder wie hast du solche Aufnahmen zustande gebracht?
In jedem Fall tolle Bilder.
Grüße
Max
 
Kommentar
Hi,

ich will Dir jetzt nicht zu Nahe treten.... Aber.... Du hast eine Wespe abgelichtet und keine Bienen(königin)
a022.gif
!

Nichts desto trotz... Tolle Schärfe! Könnte meiner Meinung nach zwar noch ein Ticken schärfer sein, aber ich bin dennoch schon neidisch... So gut habe ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen.

Aber noch eine abschließende Frage.... Hast Du die Wespe mit Zucker geködert oder wie hast Du es hinbekommen, dass sie so auf dem Spiegel für Dich possiert?
 
Kommentar
Super Bilder!
Besonders das zweite finde ich sehr gut!
Mit welchen Objektiv ist das entstanden?
 
Kommentar
Nicole schrieb:
Hi,

ich will Dir jetzt nicht zu Nahe treten.... Aber.... Du hast eine Wespe abgelichtet und keine Bienen(königin)
a022.gif
!

Nichts desto trotz... Tolle Schärfe! Könnte meiner Meinung nach zwar noch ein Ticken schärfer sein, aber ich bin dennoch schon neidisch... So gut habe ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen.

Aber noch eine abschließende Frage.... Hast Du die Wespe mit Zucker geködert oder wie hast Du es hinbekommen, dass sie so auf dem Spiegel für Dich possiert?

Ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten.....
aber es gibt auch Wespen (Königinnen). :fahne:
Geködert hab ich sie überhaupt nicht ist ein absoluter Zufallstreffer...
 
Kommentar
Gefällt mir auch, vor allem das 2.!
Da bist du aber schon hart an der Grenze mit dem Abbildungsmaßstab, oder hast du einen Konverter oder sonst irgendwas benutzt?
Viele Grüße
Stefan
 
Kommentar
dastefan69 schrieb:
Gefällt mir auch, vor allem das 2.!
Da bist du aber schon hart an der Grenze mit dem Abbildungsmaßstab, oder hast du einen Konverter oder sonst irgendwas benutzt?
Viele Grüße
Stefan

Nein also ist ursprünglich ne 1:1 Abbildung wie gesagt mit Objektiv
NIkkor VR 105mm/2.8 Macro
Entfernung zur Wespe ca. 30 cm da bekommt man fast die ganze Wespe aufs Bild und dann mit Photoshop eine Ausschnittvergrößerung gemacht. Hab aber das Bild auf A4 ausgedruckt und die Qualität ist echt phänomenal...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten