Im Anflug

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Schmulti

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bin noch am üben was Insekten angeht...
Denke das das Bild einigermaßen brauchbar ist?

picture.php
 
Anzeigen
Ich finde, dass man die Wespe erst sehr spät sieht. Der Blick wird eher auf das Rot der Blumen gelenkt.
 
Kommentar
Wenn Du erst anfängst Insekten zu fotografieren, dann sind sitzende um ein vielfaches bessere Übungsobjekte. Und man lernt sie kennen.

Hier hast Du zwar eine recht gute Schärfe erreicht, aber was nutzt das, wenn man das Insekt kaum erkennt, weil es viel zu dunkel ist?

Die Belichtung hätte hier auf das im Dunklen fliegende Insekt liegen müssen, nicht auf den umgebenden Blüten.
So sieht man hier hell leuchtende Blüten und ein schwarzes Etwas ohne Strukturen mit Flügeln.

Diese Kritik ist nicht böse gemeint. Ich weiß, wie schwer Insekten, insbesondere im Flug, einzufangen sind.
 
Kommentar
Hallo,

klar, Rot als Farbe lenkt immer ab, ist halt eine Signalfarbe.
Ich finde aber, dass das Insekt gut zu sehen ist. Und die Blumen sind
nun mal rot.

Mich stört eher noch der unruhige Hintergrund und der Zweig unten links.
Vielleicht kann man den durch Beschnitt wegmachen.

Just my Two Cents :hallo:
 
Kommentar
Ich danke euch erstmal für die Kritik. Die Wespe ist so Dunkel weil sie von den oberen Blüten (nicht auf dem Bild) abgeschattet wird. Deshalb ist sie auch noch so Rot und vielleicht nicht so gut zu erkennen. Gut Ding will Weile haben. :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten