Illumina Schloss Dyck 08

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kuirrin

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wie jedes Jahr ein schöner Anblick ;)

Die Lichtleistung wurde meiner Meinung nach nochmal ordentlich hochgeschraubt. Zu sehen bis zum 14.09 in der Nähe von Düsseldorf.

Vieleicht haben ja andere Mitglieder auch Bilder, gern hier mit rein.

Das Schloss

ilu081.jpg


Der Garten

ilu082.jpg
 
Anzeigen
Hallo Max,

schöne Bilder und ein guter Tipp, danke. Besonders die zweite Aufnahme finde ich gut. Wenn man hier das Ufer als Bildmitte nimmt, sieht das bestimmt auch klasse aus. :)
 
Kommentar
Ich oute mich hiermit als ehemaliger Neußer!

Heimat, süße Heimat!!?

Gruß aus Gibraltar
Saffetti
 
Kommentar
Hallo Max,

das sind ja tolle Bilder.:up::up:

Könntest Du etwas zum "making off" sagen.

Leider sind keine Exifs zu sehen.

Möchte in den nächsten Tagen auch dorthin fahren, da wäre eine Info schon hilfreich.
 
Kommentar
Könntest Du etwas zum "making off" sagen.

Klar ;)

Alle Bilder sind mit der D2Xs und dem 14-24 2,8 als RAW aufgenommen, natürlich vom Stativ bei ISO 100. Blende F5,6 bei Nr. 1 und 2, F8 beim dritten. Belichtet nach Gefühl und Histogramm im "Bulb" Modus mit Kabelauslöser. 1 und 2 etwa 15 Sekunden, das dritte etwa 40.

Bearbeitung:

Nicht viel, eigentlich nur ein wenig an der Gradationskurve gezupft in CNX. Leichter Beschnitt, verkleinert & geschärft. Beim dritten habe ich noch den Weissabgleich geändert.
Kein HDR / DRI.

Ich kann nur empfehlen bei genügend Restlicht da zu sein, sonst werden die Kontraste sehr schnell unbeherrschbar (für Einzelaufnahmen). HDR Reihen sind auch schwierig, da sich viele Scheinwerfer bewegen, und überall Menschen laufen (vor allem am Schloss, im Park geht es).
 
Kommentar
Sonst noch keiner dagewesen? Da hätte ich ja fast drauf gewettet, da sind mehr Knipser als bei einem Auftritt von Hiltons Paris :D
 
Kommentar
Sonst noch keiner dagewesen? Da hätte ich ja fast drauf gewettet, da sind mehr Knipser als bei einem Auftritt von Hiltons Paris :D

Da hast Du recht: zumindest gestern Abend haben sich die Fotomaniacs die Stative um die Ohren gehauen (bildlich gesprochen) im Kampf um die besten Plätze.

Hier 3 von mir:

1874548cd2ee27bc48.jpg


1874548cd2e1fd0cd5.jpg


1874548cd2e1feb2ba.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten