Ihr dürftet nur EIN Objektiv behalten...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
trotz inzwischen hervorragender Zooms ist und bleibt das 85/1.4 AF-D mein Favorit.
Und - wie schon genannt - es findet im 17-35/2.8 eine feine Ergänzung ...

LG, Wolfram
 
Kommentar
Das 17-55mm, f 2,8,
weil es für mich
die optimale Brennweite,
die optimale Schärfe,
die schönsten Farben
und das optimale Handhab-Gefühl hat
 
Kommentar
Hi,

vielleicht das 10,5/2.8 ... weil man damit am meisten aufs Bild bekommt :gruebel:.
oder aber das 600/4.0 ... um damit den zu erschlagen, der diese dämliche Regel aufgestellt hat :gruebel:
wahrscheinlich aber würde ich in diesem Fall auch das letzte Objektiv verkaufen, weil ich mit einem Objektiv keine DSLR mehr brauche :D

Ciao
HaPe
 
Kommentar
An der S5 Pro? Schwierig. Am Vollformat? Nun, das 50-135mm/3.5 macht fast alles möglich, ausser Weitwinkel. Das würde am ehesten alles abdecken bei mir!
 
Kommentar
Hallo,

an der D200 das 2,8/17-55

Mache damit ca. 90 % der Bilder. Qualität etc. ausgezeichnet, vielleicht ein bisschen gross

mfg

Heinz
 
Kommentar
Allen vieldiskutierten Nachteilen zum Trotz: das Nikon 18-200!

Ich find's gut.

Viele Grüße
Frank
 
Kommentar
Natürlich mein gutes Tokina AT-X pro II 28-70/2,6-2,8 :up:

Besser wäre ein 16-300/2,8 :winkgrin:

Gruß
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten