Ihr dürftet nur EIN Objektiv behalten...


AngDorje

Unterstützendes Mitglied
...welches wäre das dann, und warum grade das?
Mich interessiert Eure Wahl!
DANKE
 

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Mein 2,8 20mm und ein neues Paar Laufschuhe. :)
 
Kommentar

nofreteri

Auszeit
Ich geb es zu und schäme mich auch nicht .:cool:
AF-S Nikorr 18 - 105 mm. Lieber etwas schwächer in der Leistung und mehr in den Möglichkeiten. Halt ein immerdrauf
Gruß
Michael
 
Kommentar

AJA

Auszeit
an der d40 das 18-200, an der d80 das tamron 2,8 28-75 und an der d300 das micro af-s 60.
du wirst mir ja hoffentlich ein objektiv pro cam gönnen :D
 
Kommentar
S

SuperA

Guest
Eines ist wirklich schwierig.

Wahrscheinlich würde ich mir dann das 2,8/24-70 kaufen.

Für das AF-S 2,8/80-200 sprächen Flexibilität und eingebauter Motor (schnelle und leise), für das 1,4/85 die Lichtstärke.
 
Kommentar

Nixel

Sehr aktives Mitglied
Ich würde das Sigma 30/1.4 behalten. Ich mag die Brennweite am Crop.
Schließe mich Michel an, das war auch mein erster Gedanke. Immer wenn ich nicht genau weiß was auf mich zukommt und kleines Gepäck gefragt ist, ist das 30er mit. Zoomt zwar nicht, geht aber von Blende 1,4 - 16, ist sehr scharf, kompakt und bildet eine "natürliche" Perspektive ab.
 
Kommentar

Tysker

Unterstützendes Mitglied
...mein Zeiss ZF 2/35 mm, zusammen mit der Nikon F6!

...und wenn es zwei sein dürften: Zeiss ZF 2,8/25 und 1,4/85 mm (wobei mir ein 35´er dann aber sehr fehlen würde!).

Gruß :)
Tysker
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

EzzzE

Unterstützendes Mitglied
Noct Nikkor 50mm f/1.2. Abblenden kann man immer, und 50mm machen sich immer gut - an einer KB Kamera :)

Oder eine Leica M_ mit einem 50 1.0. Kann man sicher mit ein Leben lang glücklich sein mit, wenn man minimalistische Ansätze schätzt.
 
Kommentar

svantevit

NF-F Premium Mitglied
AF-S 2,8/60 micro an Vollformat, zur Zeit mein Immerdrauf, nehme oft bewußt nur dieses mit, schon der Vorgänger war mein Favorit
 
Kommentar

Stefan N.

NF Team
Mein Nikon 24-70/2.8, eindeutig!

Warum? Weil ich es jetzt schon bei ± 80% meiner Aufnahmen drauf habe.

Stefan
 
Kommentar

Lausert

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Hier gab´s so etwas ähnliches:

KLICK


Gruß
Matthias
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Keine schwere Entscheidung: mein 14er.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software