iFuture

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Mein Bekenntnis zur Fotografie ist, dass ich eine Fotoapparat dabei habe. Ich entscheide mich also schon vor dem Verlassen des Hauses, dass ich fotografieren und nicht telefonieren will. ;)

Hmm...sicher?

picture.php


:)
 
Kommentar
Anzeigen
Die Quantität steigt in einer deutlich steileren Kurve als die Qualität. Und ansonsten hat weder die Pocket Kamera (Ritsch-Ratsch-Klick) noch das Photo Handy irgendwie die Photographie revolutioniert.
 
Kommentar
.


Einige Gedanken nun auch von mir:

1. Dieser Thread ist nicht "Off-", sondern im Gegenteil very Topic.
2. Es wird langsam Zeit für einen Forenbereich "Ästhetik und Bildanalyse".

3. Eine Handy-Kamera unterscheidet sich von anderen nur durch Technik.
4. Technische Qualität korreliert nur technisch mit Bildqualität.
5. Die Zahl technisch schlechter, aber grandioser Fotos ist Legion.
6. (Mangelhafte) Technik kann, bewußt eingesetzt, ein Stilmittel sein.
7. Bessere Technik kann zu besseren Bildern führen, muß es aber nicht.

8. Einem guten Bild ist egal, wie es gemacht wurde.


Beste Grüße,

Sven


.
 
Kommentar
Danke, Roland! Du formulierst eine Menge Gedanken, die ich ebenfalls hatte und ich möchte deinem Eingangsthesen doch recht umfänglich zustimmen.

Mir geht es so, dass ich mich an dieser Art Bilder schnell satt sehe. Vergleichbar mit HDR oder Colorkey. Dabei spielt es für mich als Betrachter keine Rolle, ob der Effekt vor der Aufnahme bereits gewählt wurde oder ob vielleicht ein "super cleanes" Raw aus einer D3 so stark verfremdet wurde, dass es diesen Ergebnissen gleicht.

Etwas revolutionäres vermag ich jedenfalls nicht in dieser Art der Fotografie entdecken.
 
Kommentar
das einzig wirklich geniale an der ganzen Ei-Potterei ist für mich das Marketing,
anscheinden glauben einige Leute das sie ohne Ei-Pott-Päd und weiße Kabel zum Ohr nur noch halbe Menschen sind und ohne Äppes nicht mehr zum Klo finden:lachen:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten