If your favorite tool is a hammer, ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

skyle

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... you see a lot of nails.

Was hätte ich besser machen können?

picture.php


Viele Grüße,
Christian
 
Anzeigen
Sieht interessant aus.
Mir fallen eigentlich keine Verbesserungsvorschläge ein.
 
Kommentar
Mir fehlt der letzte Tick Schärfe....
Und vielleicht eine Perspektive/Ausschnitt, durch die man nicht sofort sieht, was es ist.
 
Kommentar
Nix, ziemlich perfekt :)

Ich kenne den Spruch aber so: wenn Dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

Und jetzt kannst Du noch ein zweites Bild machen zu dem chinesischen Sprichwort: "Der Nagel der zu weit heraus steht wird eingeschlagen." Dabei geht es um Individualität :)
 
Kommentar
Ich finde es sehr gelungen. Und ein bischen erinnert es mich an Dein Benutzerbild :D Zufall ?
 
Kommentar
Nix, ziemlich perfekt :)

Ich kenne den Spruch aber so: wenn Dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

Und jetzt kannst Du noch ein zweites Bild machen zu dem chinesischen Sprichwort: "Der Nagel der zu weit heraus steht wird eingeschlagen." Dabei geht es um Individualität :)

Oder: If you have a hammer not everything is a nail !

Wird häufig in der Medizin angewendet wenn neue Diagnostik- und Therapiemethoden eingeführt werden.

Gruss
Peter
 
Kommentar
sind das 100er nägel? ;) von OBI? hornbach? nur falls ichs mal nachbasteln will ;)
na schaut lässig aus! :up:
 
Kommentar
sind das 100er nägel? ;) von OBI? hornbach? nur falls ichs mal nachbasteln will ;)
na schaut lässig aus! :up:

Ich bin nicht so der Nagel-Experte, nehme mal aber an, dass 100er Nägel welche sind, die 100 mm lang sind? Falls ja, hatte ich 30er... Wo die her waren, weiß ich aber wirklich nicht mehr ;)

Danke übrigens für alle Antworten und die positive Kritik.

Das Sprichwort mit dem Hammer und den Nägeln kenne ich auch in mehreren Versionen.

z.B.: "If your favorite tool is a hammer, everything looks like a nail."

Wird gern mal in den Naturwissenschaften benutzt, wenn man anfängt das Problem zur Methode zu suchen und nicht umgekehrt ;).

Viele Grüße,
Christian

P.S. Ja, so ein gewisser Zusammenhang zum Avatarbild besteht schon (das ist allerdings via Retroadapter entstanden ...). Kann ich auch gern mal größer zeigen, so Interesse besteht.
 
Kommentar
Interessant, :up:
vielleicht etwas zu blau und ich haette die beiden Nagelkoepfe etwas mehr in Richtung Betrachter geneigt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten