Ich wurde wegen dieses Fotos angemeckert

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Fremde Kinder sollte man ohne Aufforderung bzw Wunsch der Eltern überhaupt nicht fotografieren. Das hat nichts mit paranoid zu tun. Habe mal einen Bericht über USA oder Kanada gesehen, da sollte man es generell lassen.

Das mag schon sein. Wenn man aber nur in der Nähe von Kindern etwas ganz anderes fotografiert, wird man gerne mal zumindest sehr zweifelnd und taxierend angesehen. Spaß macht das nicht und als paranoid empfinde ich das immer noch. Die Leute glauben doch mittlerweile, dass nur noch Verbrecher und Perverse auf der Straße rumlaufen. :rolleyes:
 
Kommentar
Anzeigen
Dem muß ich mich leider anschließen!
Ich sage schon immer,daß die Leute mir genau das Schlechte zutrauen,daß in ihnen selbst schlummert und sie können sich einfach nicht vorstellen,daß es auch noch Menschen gibt,die dieses Schlechte nicht in sich tragen und die einfach froh sind,wenn sie ihrem friedlichen Hobby nachgehen können.
>And the Mouse can never see the Clouds!< (Ian Anderson/Jethro Tull)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
ihrem friedlichen Hobby nachgehen

Muss etwa anno '86 gewesen sein. Wir waren auf der Durchreise in Hard am Bodensee gelandet und planschten ein paar Stunden am dortigen Freikörper Kulturstrand im trüben Wasser. Wochen vorher hatte ich mich an einem Alpensee mit extremen Supertelebrennweiten damit geplagt, Haubentaucher am Nest in unberührter Natur zu filmen. Da hockte so ein Vieh keine 10 Meter vom Strand auf dem Nest und grinste verschmitzt. Im Hintergund nur Schilf, darüber Sträucher und unschuldig blauer Himmel mit feinen weissen Wölkchen. Die absolute Idylle, wenn nicht gerade im Hintergrund ein Nackter durchs Bild schwamm. Ich habe lange drüber sinniert was die wohl sagen würden, wenn ich mit dem Riesenstativ und Big Equipment bei der Kasse rein spazieren würde oder wenn ich nackt wie ein Goldfisch mit dem dicken 400er am Strand hocken und konzentriert durch den Sucher starren würde.

Vielleicht hätte ich es einfach testen sollen.
 
Kommentar
Muss etwa anno '86 gewesen sein. Wir waren auf der Durchreise in Hard am Bodensee gelandet und planschten ein paar Stunden am dortigen Freikörper Kulturstrand im trüben Wasser. Wochen vorher hatte ich mich an einem Alpensee mit extremen Supertelebrennweiten damit geplagt, Haubentaucher am Nest in unberührter Natur zu filmen. Da hockte so ein Vieh keine 10 Meter vom Strand auf dem Nest und grinste verschmitzt. Im Hintergund nur Schilf, darüber Sträucher und unschuldig blauer Himmel mit feinen weissen Wölkchen. Die absolute Idylle, wenn nicht gerade im Hintergrund ein Nackter durchs Bild schwamm. Ich habe lange drüber sinniert was die wohl sagen würden, wenn ich mit dem Riesenstativ und Big Equipment bei der Kasse rein spazieren würde oder wenn ich nackt wie ein Goldfisch mit dem dicken 400er am Strand hocken und konzentriert durch den Sucher starren würde.

Vielleicht hätte ich es einfach testen sollen.

Du wärest mit Sicherheit gelyncht worden!:confused:
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!;)
 
Kommentar
Das Ganze kenne ich auch ohne Kamera. ... Ich denke, viele fühlen sich noch unglücklicher, wenn sie sich nicht über andere ärgern können. Das brauchen die einfach.

Darüber gibt es jetzt ein Lied von den Ärzten. Mir fallen solche "Belehrungsversuche" immer auf, wenn ich nach einer Reise nach Deutschland zurückkomme. Wenn ich dann das erste "Sie dürfen da aber nicht ... !" höre, weiß ich, dass ich wieder im Lande bin.

Hugo summt "Lass die Leute ..."
 
Kommentar
Darüber gibt es jetzt ein Lied von den Ärzten. Mir fallen solche "Belehrungsversuche" immer auf, wenn ich nach einer Reise nach Deutschland zurückkomme. Wenn ich dann das erste "Sie dürfen da aber nicht ... !" höre, weiß ich, dass ich wieder im Lande bin.

Hugo summt "Lass die Leute ..."

Ja,das habe ich auch so erlebt,-es scheint in der Tat,eine deutsche Untugend zu sein.
Aber Deutschland hat ja glücklicherweise nicht nur negative Eigenschaften und es liegt in der Hand eines jeden von uns,auf seine Umwelt positiv einzuwirken,Zeichen zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Habe neulich für ein befreundetes Pärchen auf einer Feier Fotos von den "netten" Gästen gemacht als eine Dame auf mich zukam und mich zububberte mit Persönlichkeitsrechten und so weiter und sie würde darauf bestehen die Bilder zu sehen .... Habe ich dann auch gemacht ...
Sie war total begeistert und wollte unbedingt das ich ihr die Dinger zumaile
Darauf habe ich dann von meinem Persönlichkeitsrecht gebrauch gemacht und die Bilder vor ihren Augen gelöscht :hehe:

Später kam mein Bekannter zu mir und sagt das sei sein persönliches Highlight des Abends gewesen ... meins auch :yahoo:
 
Kommentar
Angst. Ein entscheidender Faktor in vielen Entscheidungen.

Spontan fällt mir dazu ein:

"Szenario:
Manfred hat sein neues Taschenmesser mit in die Schule gebracht.

1955 - Der Biolehrer zückt sein eigenes und zusammen mit den
anderen Schülern vergleichen sie die unterschiedlichen Funktionen

2007 - Die Schule wird weiträumig abgesperrt. GSG9 und Elitetruppen der
Polizei rücken an. Manfred wird mit mehreren Betäubungsschüssen gelähmt
und sofort in ein Hochsicherheitsgefängnis verfrachtet. Der Schulpsychologe
kommt und betreut die traumatisierten Mitschüler und Lehrer."

Grüße
Adrian

zum topic:

Teils positiv teils negativ. Mal wird man gefragt, ob man einem die Bilder mailt, teils wird man mit bösen blicken angeschaut..


Lehrerinnen haben keine Taschenmesser.

Albert
 
Kommentar
Auf was man alles stösst, wenn man nach "Tropfen" sucht...
Mein Senf:
Ich bin selbst von Fremden nie blöde angemacht worden, allerdings sagen viele, ich wirke sehr aggressiv :nixweiss:
Aber innerhalb meiner Familie werde ich genervt, mein Bruder kann es nicht ausstehen, dass ich fotografiere (damit mein ich nicht ihn fotografiere, sondern irgendwelche Dinge) und mein Onkel auch nicht. Find ich bescheuert, was geht die das an?
Jedem Fremden auf der Strasse würde ich ein höfliches "Halt die Fr.. und verp... Dich!" entgegnen, nur die nehmen sich das raus, weil sie meinen, sie dürften das.
Naja, manche Leute können einfach nicht auf sowas, vielleicht muss man mit leben, aber gefallen lassen muss man's sich nicht, denke ich.
Natürlich sollte man auch die Gesetzeslage kennen und auch nicht penetrant und respektlos fremde Leute ablichten, dass die sauer werden, ist ja klar, aber wenn man irgendwelche Gebäude oder Szenen oder nur Spinnen (?) fotografiert, hat niemand das Recht, da eine Szene zu machen.
 
Kommentar
In Cologne bin ich immer in freundliche Gespräche verwickelt worden, wenn ich mit der RB und Stativ unterwegs war. Bot sich ja auch an, ist ja eher unhektisch, das Gerät. Sogar der eine oder andere kleine Auftrag sprang danach heraus.
In Frankreich gab´s aber mal sinnfreie Aufregung, weil ich die kuhfreie Kuhwiese des hyperaktiven Besitzers zwecks Optimierung der Perspektive betreten hatte...
Gruß WolframO
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten